Sicherung springt raus?

5 Antworten

Alle anderen stark verbrauchten Geräte im Raum ausschalten (elektrische Heizung, Herd usw..) Wenn das nicht reicht, und es sich einstellen lässt, nur Unterhitze oder vielleicht auch nur Oberhitze einschalten versuchen.

Ich wohne in einer Wohnung, wo ich darüber nachdenken muss, mehrere Geräte nicht gleichzeitig laufen zu lassen, deshalb habe ich mir darüber Gedanken gemacht.

Wenn die Sicherung sofort rausspringt kann man nichts machen. Fliegt sie immer nach einer gewissen Zeit raus dann alle nicht benötigten Verbraucher, die mit an dieser Sicherung hängen, abschalten. Dann könnte es gehen; wenn nicht, dann kann man im Moment nichts machen.

Anschlußwerte Ofen mit Sicherung abgleichen

Sicherstellen, daß nicht och ander Stromverbraucher an der gleichen Sicherung / Steckdose hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo LilpeepXDD

Entweder ist diese Steckdose von Haus aus zu schwach abgesichert

Es hängen mehr Verbraucher an dieser Steckdose

Es wurde einmal eine zu schwache Sicherung reingegeben

Gruß HobbyTfz

Zu hohe Leistung oder falsch angeschlossen.

Mach doch mal ein Foto vom Typenschild oder teile uns Hersteller und Typenbezeichnung mit. Auch Hinweise oder Fotos bzgl. Stecker und Sicherung könnten schon weiterhelfen.