Sich an dementer Großmutter bereichern unmoralisch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, das würde ich eher nicht empfehlen 63%
Ja, es ist moralisch okay. Mach weiter so 25%
Ja es ist moralisch okay. Mach es aber maximal 1x pro woche 13%
Ich würde es nur tun, wenn ich wenig Geld habe 0%

3 Antworten

Nein, das würde ich eher nicht empfehlen

Eine Lüge mit der Absicht sich selbst zu bereichern, ist BETRUG. Moralisch verwerflich und gesetzlich strafbar (nur prinzipiell; in diesem Falle wird es nicht bestraft)

Nein, das würde ich eher nicht empfehlen

Alles Schlechte kommt irgendwann zurück.

Es ist einfach schäbig das auszunutzen. Dann geh Zeitungen austragen.

Nein, das würde ich eher nicht empfehlen

Nein, das ist unmoralisch, dein Mitbewohner hat Recht. Ich würde nie jemanden anlügen und ausnützen und die eigene Großmutter schon gar nicht.

Student307
Fragesteller

aber wenn man wirklich wenig geld hat? Ich bekomme sonst kaum was

Icelady13  10.01.2024, 03:35
@Student307

Völlig egal. Entweder man hat ethische Grundsätze oder nicht. Was würdest du denken, wenn das andere mit dir machen würden? Versetze dich mal in die umgekehrte Lage!