Shadet die Gewichtsabnahme dem Wachstum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wieso sollte das schaden? Du bist ja nicht unterernährt und dann ist es na auch nur für ein paar Wochen. Kein Problem.

Versuch halt vor allem Zucker zu vermeiden und bei jedem Lebensmittel kucken wie viel Zucker und Kalorien drin sind.

Viel Erfolg beim Wettkampf!

Für diese kurze Zeit kein Ding

kurz und knapp nein es schadet nicht dem wachstum.

muss deshalb noch 2.5 Kg abnehmen in 5 Wochen.

das ist völlig OK

schlecht ist eine dauerhafte Mangelernährung während der Wachstumsphase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
ob es meinem Wachstum schadet 2.5 Kg abzunehmen

Deinem Wachstum schadet es, wenn Du nicht mehr den Tagesbedarf aller essentiellen Nährstoffe deckst.

Alex