Bin ich zu Dick/Übergewichtig mit 61kg?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Normal 83%
Zu Dick/Übergewichtig 17%
Keine Ahnung... 0%

12 Antworten

Normal

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Laut BMI-Rechner haste Normalgewicht und bist weit vom Übergewicht entfernt. Wenn du jetzt einen Wachstumsschub bekommst, dann könntest du schon zum Untergewicht tendieren. Also mach dir da noch keine zu großen Sorgen. Du kannst späterem Übergewicht mit guter Ernährung vorbeugen.

Google mal nach: Wie funktioniert Hunger?

Vielleicht hilft dir das dem Verständnis dahinter und du verstehst warum du manchmal hunger hast, obwohl dein Körper nicht unbedingt Essen braucht. Aber sei vorsichtig. als Kind braucht sollte man generell nicht zu Untergewicht tendieren, da deine körperliche Entwicklung durch deine Ernährung unterstützt wird. Und im späteren alter mitm Körpfer unzufrieden zu sein hat meiner Meinung nach schlimmere Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Bodybuilding. Jahrelang Pause. Nun wieder angefangen
Zu Dick/Übergewichtig

Für eine 13-Jährige bist du laut BMI Rechner für Kinder ganz leicht im Übergewicht.

Mach dir nichts draus, das Gewicht geht of ganz von alleine während der Pubertät runter.

Wie ich deiner anderen Frage entnehme bist du körperlich schon eine Frau,

da ist entsprechend mehr Gewicht gegenüber anderen 13-Jährigen, die die Periode noch nicht haben, durch reifes Becken und Brüste gegeben.

Zunächst ist es mal wichtig, dass du deinen Frauenkörper akzeptierst.

Dann solltest du auf gesunde Ernährung und viel Sport achten.

Normalerweise gibt sich das Problem von alleine, weil man beim Erwachsen werden weniger faul ist. Man beschäftigt sich nicht mehr so viel mit Süßigkeiten, man unternimmt viel, beschäftigt sich viel mit Mode, übt oft Tanzen und wenn man an seinen Schwarm denkt, denkt man vor lauter Schmetterlingen im Bauch nicht ans Essen.

Zu Dick/Übergewichtig

Bist an der Grenze zum leichten Übergewicht. Habe bei der gleichen Größe mal genau soviel gewogen, und mich total unwohl gefühlt.

Wenn du aber mit deinem Körper zufrieden bist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Es geht noch, wenn du dich unwohl fühlst, nimm ab, wenn du dich wohl fühlst, bleib so.