Idealgewicht bei einer Größe von 1,76?

5 Antworten

Kann mir gut vorstellen, dass du hauchdünne Arme hast. Zufälligerweise bin ich gleichgroß, aber 17 Jahre alt. Zwar habe ich seitdem ich kein kleines Kind war Kraft- und Kampfsport betrieben, was zum Muskelwachstum anregt, aber mit einem Körpergewicht von über 80Kg bin ich immer noch sehr dünn und man kann sogar noch meine Rippen ordentlich sehen.

Eine Faustregel sagt, dass das Normalgewicht gleich der Körpergröße minus 100 ergibt. (Körpergröße - 100 = Normalgewicht) (176cm - 100 = 76Kg)

Aber soweit ich weiß müsste dein optimal gesundes Gewicht bei UNGEFÄHR 69Kg sein. Bedenke, dass Muskelmasse auch eine Rolle spielt.

3XxAnonymxX3
Fragesteller

Hey,

Also ehrlich gesagt ist an mir alles dünn, nur mit meinen Oberschenkeln bin ich nicht zufrieden :( Viele sagen mir das sie total in Ordnung sind aber wenn ich sie mit anderen Vergleiche kommen sie mir überdimensional vor 🤯

Dennoch, danke für deine Antwort!

lg

Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, solltest Du z.B. zum Arzt gehen. Sich an den reinen BMI Test zu halten, ist meiner Meinung nach nicht die beste Möglichkeit. D gibt Dir einen Hinweis aber wie Du ja schon gemerkt hast, fallen diese Ergebnisse nicht immer gleich aus.

An Deiner Stelle würde ich aber keinesfalls noch weiter abnehmen. Vor allem wenn Du schon sagst, das Du recht schlank bist.

Ich bin weitaus älter, 168 und wiege aktuell 52kg mit denen ich mich nicht wirklich wohl fühle...

Ein ganz normales Gewicht für die Größe und das Alter.

Errechnet dein BMI und schau in welchem Bereich du liegst. Es gibt online BMI-Rechber. Das ist wissenschaftlich und seriös.

turalo  02.09.2020, 09:47

BMI ist überholt und nicht wirklich aussagekräftig. Danach wäre jeder Kraftsportler, jeder Athlet in einem schlechten BMI Bereich

Hey,

dein Gewicht ist super!

Weiter abnehmen solltest du definitiv nicht.

LG