Sexuelle Aufklärung an Schulen verbieten?

11 Antworten

Hallo? Mal aufwachen?

Das Video ist ja nur schrecklich und zeigt in keiner Art und Weise, wie eine körperliche und emotionale Aufklärung abläuft.

Kinder sollte bereits früh im Heranwachsen über sich und ihren Körper informiert sein. Sie sollten außerdem wissen, wie die Körper des anderen Geschlechtes prinzipiell (nicht explizit) aussehen.

Das alles hilft dem Kind, sich selbst als gut und richtig wahr zu nehmen, und sich vor eigener und fremder Neugierde, die dann ungelenkt ausgeübt würde, zu schützen.

Mal weiterlesen auf Wikipedia.

Im Besonderen schützt es das Kind auch davor, vor Neugier auf solchen YT-Dreck reinzufallen.

Ich finde sexuelle Aufklärung mit 10 Jahren besser, als ein 13 jähriges Kind, welches Vater oder Mutter wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Das ist Teil des Lehrplans und verpflichtend.

Wenn nicht in der Schule, wo sonst? Es gibt sonst keinen Ort, an dem kontrolliert und sicher über Sex aufgeklärt werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Nein. Ist ein wichtiges und normales Thema. Ist wichtig das zu lernen. Wird nicht mal krass intensiv erklärt, einfach nur Grundwissen was wirklich wichtig ist. Die meisten kriegen dieses Wissen nicht von zuhause, wenn auch nicht in der Schule woher dann?