Welchen der nachfolgenden Songs aus den 70ern kann man sich auch heute noch anhören?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Manfred Mann - Blinded by the Light 38%
Hawkwind-Silver Machine 38%
Wishbone Ash - Blowin' Free 15%
Mott The Hoople - All the Young Dudes 8%
BUDGIE - BREADFAN 0%
Television - Foxhole 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manfred Mann - Blinded by the Light

Eigentlich alle, vor allem von Manfred Mann. Musik ist ja auch nicht eine Sache der Zeit, sondern eher des individuellen Geschmacks. Diese Lieder kann ich eher hören als die meisten heutigen Lied, die ich langweiliger finde.

Wishbone Ash - Blowin' Free

Aber eigentlich gehen alle Songs noch. Gerade die älteren musikalischen Sachen trugen schließlich noch etwas Besonderes in sich.

Dieser WISHBONE ASH-Song besitzt durch diese abgehackten Gitarrennoten ein phantastisches Intro.

Abstriche möchte ich dann doch bei "All The Young Dudes" machen. Das ist aber rein persönlicher Natur. Ich finde den Song heutzutage nur noch langatmig mit dem immer wiederkehrenden Refrain. So wie es im Titel schon steht - "Dudelich" :))

Hawkwind-Silver Machine

Hawkwind geht immer, vor allem mit Lemmy ;-D ! Find ich einfach geil, ich drehs auch dann mal auf, schadet ja nicht wenn man Gas gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=NysxdHSIs4I

Hawkwind-Silver Machine

Die gehen alle noch gut. Mein Fav. ist Hawkwind ... Zu der Zeit war eben Lemmy dabei. 😀

Von Manfred Mann's Earth Band habe ich einen anderen Fav., aber BLINDED BY THE LIGHT ist auch ein guter Song, der immer noch gut geht.

ANGELS AT MY GATE

https://youtu.be/MoTJ5LnO0jA?feature=shared

Alle warum sollte man sie sich nicht mehr anhören können?😉