Meine Tochter wurde im Hort gefragt, ob sie "fi**en" möchte. Was tun?
Vor ein paar Tagen hat meine Tochter nach dem Hort erzählt, dass ein Junge sie gefragt hat, ob sie mit ihm "fi***n" möchte. Sie wollte wissen, was das Wort zu bedeuten hat und fragte mich danach. Ich habe bereits die Erzieher im Hort über den Vorfall informiert und stelle mir jetzt die Frage, ob die sexuelle Aufklärung im Alter von 9 Jahren schon nötig ist und wenn ja, ob das meine Aufgabe ist oder eventuell auch das pädagogische Fachpersonal im Hort solche Themen aufgreifen sollte. Vielleicht kennt sich jemand von euch mit dieser Thematik aus und kann mir weiterhelfen...
MfG Renaldo
24 Antworten
In der Grundschule wird aufgeklärt, aber ich habe meine Kinder selbst aufgeklärt.
Du musst dein Kind gegenüber solchen Übergriffen stark machen. Ein ahnungsloses, neugieriges Kind lässt sich darauf ein.
Es ist richtig, dass du das im Hort angesprochen hast. Das Personal müsste dringendst mit den Eltern des Jungen reden.
Auf alle Fälle aufklären und ja das ist deine Aufgabe. Und erkläre ihr auch, wie sie in solchen Situationen reagieren sollte.
LG
ich fände es nicht schlecht wenn du deiner Tochter bereits ein bisschen was erzählst :)
Mit 9 sollten Kinder schon längst im groben Bescheid wissen.
Das ist natürlich nicht das schönste Wort, aber das wird sich nicht ändern lassen und ist auch wirklich kein Drama...
Selbstverständlich sind die Eltern dafür da ihr Kind aufzukären, alles andere sollte nur ergänzend sein. Ich würde mein Kind auch 100 mal lieber selber so etwas erklären als das es jemand Fremdes macht.
habe nen schönes aufklärungsvideo gefunden :D
meines war in den alter mit 2 Katzen die gekuschelt haben aber das habe ich nicht gefunden. Ich finde aufklärung wichtig, wenn gefragt wird. natürlich altersgemäß. Sie ist neun keine 4 ;)
Danke für das Video! :)