Welchen Vorteil hat es, sexuell explizite Bücher in Schulen zur Verfügung zu stellen?

hardliner2019  08.01.2024, 14:17
  1. Was sind "sexuell explizite" Bücher?
  2. Wodurch unterscheiden sich "sexuell explizite" Bücher von Büchern, die mit Sexualität zu tun haben?
  3. Fragst du auch bei Letzteren nach Vorteilen?
Feylos
Fragesteller

Schau dir das Video an, worum es geht.

Auch ein Biologiebuch kann mit Sexualität zu tun haben, wie im Kapitel Sexualkunde.

Nein.

hardliner2019  08.01.2024, 14:28
Schau dir das Video an

Wo ist im Video von "sexuell explizit" die Rede?

Falls du das bestreitest:

  1. Zitiere;
  2. nenne den Zeitpunkt im Video, wo dein Zitat dokumentiert ist!
Feylos
Fragesteller

Schau bei 1:44 - 1:46.

3 Antworten

Es geht hier nicht um "Sexuell Explizite" bücher sondern um Bücher die über andere Sexuellen Orientierungen und LGBTQ+ Themen Aufklärt, sowas sollte heutzutage normal sein.

Kdfrq  04.05.2024, 23:51

Achtung, das ist eine Person die offen darüber redet dass sie pädophil ist, stolz darauf und das normalisieren möchte!

Die Frage ist was genau hier "Sexuell Explizit" bedeutet. Du darfst nicht vergessen das die USA enorm prüde sind im vergleich zu unserer gesellschaft. Da wäre es wohl schon sexuell Explizit wenn man ne nackte brust sieht. Man muss auch bedenken das es durchaus Staaten in den USA gibt in denen aufklärung an sich aus: "Hab keinen sex" besteht.

Desweiteren handelt es sich hier um eine High School. Wir reden hier von schülern im Alter von 14-18. keine 10 jährigen.

Quelle: https://usahello.org/education/children/grade-levels/

Auch zu bedenken ist es das es sich hier um eine Biliothek handelt. Nicht darum das bücher im unterricht behandetlt werden. Sprich: Der schüler selbst muss dahin gehen. Und dieses buch ausleihen. Es ist lediglich verfügbar.

Daher ist durchaus anzunehmen das es sich hier um bücher handelt die nach unseren maßstäben. Nicht wirklich Sexuell explizit sind. Sondern eher das Problem ist das Kinder mit dingen wie Alternative sexualitäten usw. Konfrontiert werden.

Der vorteil dieser bücher ist durchaus das Schüler die eben aus der norm fallen. Und z.b. Gerade ihre nicht heterosexualität entdecken. Entsprechend material haben das ihre weltsicht repräsentiert und mit welchem sie sich identifizieren können.

Es geht um die Verfügbarkeit von tausenden Büchern in einer Bibliothek.

Wo ist das Problem?

Feylos
Fragesteller

Ich habe nach Vorteilen gefragt, die sexuell explizite Bücher in Schulen bringen sollen.

ghul666  08.01.2024, 12:04
@Feylos

Diese Frage passt nicht zu dem geposteten Video.

Was genau meinst du denn nun?

Feylos
Fragesteller
@ghul666

Ganz einfach.

Das Video spricht sich gegen die Bücher aus, richtig.

Dennoch frage ich mich, wie das anfing.

Was haben die zuständigen Personen bei der Anschaffung der Bücher für Vorteile erhofft?

ghul666  08.01.2024, 13:05
@Feylos

Hä? Das sind schlicht Jugendbücher, die für die Bibliothek angeschafft wurden.

Wieso unterstellst du eine bestimmte Absicht dahinter?

Feylos
Fragesteller
@ghul666

Ich unterstelle nichts.

Ich frage, welche Vorteile diese Bücher in Schulbibliotheken haben.

ghul666  08.01.2024, 13:42
@Feylos

Na sie haben den Vorteil ausgeliehen und gelesen werden zu können.