ja

Der Teil mit Hannah Mertens stimmt. In der Mediathek hat man diesen Teil aus dem Beitrag rausgeschnitten. Außerdem steht auf der Seite:

Korrektur:
Diese Sendung wurde nachträglich bearbeitet.
Der Beitrag „Wahre Kosten“ wurde nachträglich bearbeitet. In der ursprünglichen Version gab es eine O-Ton-Geberin, die für den WDR arbeitet. Die mit ihr gezeigte Sequenz hätte so nicht gesendet werden dürfen. Kolleginnen oder Kollegen zu interviewen entspricht nicht unseren journalistischen Standards.

Alle Korrekturen sind immer hier zu finden.

Ergänzung: Der WDR-Chefredakteur schrieb dazu auf Twitter:

Die Kollegin ist zufällig nach ihrer Frühschicht in der Umfrage angesprochen worden. Sie hat dem Reporter, der sie nicht kannte, sinngemäß gesagt: „ich komme gerade vom WDR-Radio“. Der hat das in der Situation im Supermarkt mit vielen Nebengeräuschen falsch verstanden als „ich habe es im WDR Radio mitgekriegt“. [...] Hätte der Reporter verstanden, dass er eine Kollegin vor sich hat, hätte er ihre kurze und spontane Reaktion niemals in den Beitrag aufgenommen. [...]
Übrigens: im Tagesthemen-Kommentar hieß es gestern, die Penny-Aktion sei „nicht viel mehr als eine leicht durchschaubare PR-Aktion“. Das an die Adresse derer, die überall Ideologie wittern. Wir haben über „Wahre Preise“ ausgewogen kritisch und distanziert berichtet. Das Versehen tut uns leid.
Woher ich das weiß:Recherche
ja

Das insbesondere die " öffentlich rechtlichen Medien " erstaunlich oft bei Umfragen o.ä. in der Öffentlichkeit rein zufällig auf Menschen treffen, die im links-grünen politischen Umfeld zu Hause sind oder in sonst einer Weise exakt " auf Linie " zu den jeweiligen Themen sind und über eine dem Zeitgeist entsprechende Meinung verfügen ist doch inzwischen eigentlich schon sowas wie ein running-gag.

https://www.youtube.com/watch?v=9HxE048bOd0

nein

und bei GSDS ist auch alles abgesprochen! Ja und ?