Ja

Sie wird nicht zerstört, aber vernachlässigt, und die Probleme, die durch z.B. Strecken- und Brückensperrungen zunehmen, sorgen stellenweise für grossen Unmut in der Bevölkerung. Z.B. dann wenn wegen einer mangelhaften Autobahnbrücke der Verkehr jahrelang auf Bundesstrassen umgeleitet wird, die durch Dörfer führen. Dort kommt es zum Lärmklagen und Sicherheitsbedenken, während die Auto- und Lastwagenfahrer sich über den Zeitverlust durch die vielen Baustellen und Umleitungen beklagen. Im Norden soll es deutlich schlimmer sein mit den Strassenschäden als im Süden, aber auch im Süden gibt es viele kilometerlange Baustellen, die eine halbe Ewigkeit lang bleiben. Und natürlich betrifft es auch Bahnlinien und das Elektrizitätsnetz.

Ja

An der Bahn zeigt sich die Unfähigkeit bzw. Böswilligkeit der Regierung und der entsprechende Zustand des Landes am deutlichsten. -

Elementarer  29.04.2024, 11:43

Ja....jahrelang zu Grunde gerichtet von genialen Verkehrsministern wie A. Scheuer. Wissing ist etwas besser....

Solche Fragen lassen sich nicht mit Ja oder Nein beantworten.

Es steht aber fest, dass zu wenig getan wurde und eine Nachbesserung dringend erforderlich ist.

Dazu muss mann die vorher eingesparten Gelder jetzt lockermachen. Über die Schuldenbremse hinaus. Sonst wird es immer heftiger.

Nein

Die ist in Teilen schon ruiniert. Auch eine Folge Merkelscher Politik.

Ja

Weil: repariert und wartet nichts.