Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NIEMALS!

  1. Die Alliierten haben zwischen 1945 und 1990 alles dafür getan, aus den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland faule, genügsame und vor allem folgsame Einwohner zu machen.
  2. Auch nach 1990 wurde dies von der Bundesregierung eifrig fortgesetzt - z.B. in dem immer mehr private Fernsehsender aufgebaut und zugelassen wurden, um die Menschen immer mehr und weiter vor der Glotze zu binden. Denn wer TV schaut (und im Internet surft) der geht nicht demonstrieren.

Das das nicht immer gkelappt hat, hat die Geschichte bewiesen und konnte man in dern 70ern und 80ern in der BRD deutlich beobachten (WAA Wackersdorf, AKW Whyl, Startbahn West etc).

In den 90ern hat man dann die Protestbewegungen politisch polarisiert und klare Fronten geschaffen: AntiFa gegen Nazis! Beide Parteien waren Extremisten und das wollte ja niemand sein.

Zu Beginn des Corona-Wahnsinns haben es dann vereinzelte Menschen geschafft, Massen auf die Straßen zu bringen. Diese wurden dann allerdings auch durch die Öffentliche Meinung ganz schnell in die Rechte Ecke gedrängt (so wie die AfD) und damit "verteufelt".

Daher ist der aktuelle Stand in der BRD folgendermaßen:

Wer auf die Straße zum Protestieren geht, muss sich entscheiden:

Entweder er geht Montags mit den Menschen für "Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung" auf die Straße - und wird dann als "Querdenker" diffamiert und beschimpft.

Oder man geht auch Montags mit der AntiFa auf die Straße, welche sich wieder einmal als Gegenfront gegen die "bösen Querdenker" etabliert hat.

Aber - und das ist ein Überbleibsel der "Erziehung durch die Alliierten bis 1990": Niemals wird der Durchschnitts-Bürger sich Straßenschlachten mit Ordnungskräften liefern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
WeiserSatz
Fragesteller

Ich finde es zutiefst betrübend diese Antwort auszeichnen zu müssen ;(

Traveller5712  07.11.2023, 20:09
@WeiserSatz

"Müssen" musst Du gar nichts ;-) Aber ich vermute Du willst damit sagen, dass der Inhalt einfach nur traurig ist? Da muss ich Dir leider Recht geben.

Auf der einen Seite möchte ich in der BRD keine Zustände erleben wie in Paris - denn diese wiederum erzeugen massiven Druck seitens der Staatsgewalt und bringen mit sich, dass an den Grenzen zu Frankreich seit einiger Zeit das Militär mit umgehängten schweren Waffen bereit steht!

Auf der anderen Seite wünsche ich mir auf jeden Fall in der BRD aber doch wesentlich mehr Volksunmut - ausserhalb der Stammtische. Dann bei Aktionen und Demonstrationen Schilder zu sehen zu bekommen, auf welchen Menschen zu mehr Engagement aufgefordert werden ("Bürger empört euch!") ist einfach mehr als nur traurig.

kubamax  21.11.2023, 03:00

Die Alliierten haben nichts gegen die Aufstände 1968 unternommen. Auch nicht in Frankreich zur selben Zeit. Schließlich mussten dann die alten Nazis ihre Posten verlassen.

Niemals.

Es ist mit den Deutschen so, dass sie, wenn sie einen Bahnhof stürmen wollten, vorab erst Bahnsteigkarten kaufen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
WeiserSatz
Fragesteller

100% richtig ^^

Niemals. Deutsche merken, dass es auch in Frankreich nichts bringt außer Zerstörungen und Verletzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeiserSatz
Fragesteller

Französische Revolution hat auch was gebracht.