Sexualitiät - was bin ich wtf?

tippsforqueers  03.07.2025, 17:00

Hast du sowohl mit Mädchen als auch mit Jungen ein Bedürfnis nach Romantik (also zB eine Beziehung) und sexuellen Handlungen?

JustMe697 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 16:32

Ich denke bei beiden, bin mir halt unsicher ob das mit dem Jungs nur gesellschaftlich bedingt ist, weil es in meinen Umfeld vor allem heterosexuelle Paare gibt /:

7 Antworten

Ja, wenn man in der Pubertät seinen Körper entdeckt... Lust auf fremde Haut verspürt... Zärtlichkeit und mehr...

Weißt du, um zu erfahren, wie du tickst, kannst du es nur ausprobieren. Und Nein... Es ist auch nicht das Problem, wenn man mit dem gleichen Geschlecht...

Und ja, die Jungen können sehr viel versauen, wenn sie nicht wissen, wie... Ein Mädchen ist kein Objekt, sondern ein Subjekt... Man spricht mit ihr, man akzeptiert ihre Wünsche, man berührt sie sanft, streichelt sie... Und ja, wenn sie etwas nicht möchte, akzeptiert man das.

Ich bin inzwischen 53... Vor vielen Jahren hatte ich eine junge Freundin (16), die mich damals motiviert hat, einen Dreier mit ihrer Freundin zu haben. Für jeden Mann, denke ich, das Erlebnis schlechthin... Ja, ihre Freundin war total bi... aber sowas von ... Sie meinte Tage später , dass sie auch gerne einen festen Freund hätte... am liebsten , Marian. Aber Nein... Ich mochte keine zwei, sondern nur meine Eine... Aber ja, es war ein Fehler... wie ich 16 Monate später erfuhr... Und ja, ich bekam irgendwann in Kabul einen Anruf, dass es aus ist... Aus, weil ich Soldat im Auslandseinsatz gewesen bin..

Und ja, mir hat damals ein Kamerad sehr geholfen...Wir haben uns sogar mit Küsschen begrüßt.... Bin ich deshalb schwul? Keineswegs... Wir haben nur das getan, was man tut, wenn man sich mag.

Aber ja, ich hatte auch Erfahrungen mit TS/TV gemacht. Es stellt kein Problem für mich dar.

Habt ihr Ideen, wie ich das rausfindne kann?

Der einzige Weg ist Selbstreflexion und Geduld.

Schau dir die Definitionen der Sexualitäten an, und finde heraus, was auf dich passt.

Du kannst dabei nichts falsch machen, denn du bist die einzige Person, die das herausfinden kann. Und wenn du merkst, dass es nicht mehr passt, dann klebst du dir einfach ein anderes Label auf.

Es macht keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Entspann dich. Ist völlig Wurst was du bist. Gib dem Ganzen von mir aus einen eigenen Namen. Mach einfach das nach was dir ist und stell dabei fest was deins ist.

Völlig egal wie das dann heißt.

Ist doch völlig egal. Warum braucht man immer einen Stempel oder eine Definition für alles?

Meiner Meinung nach verliebt man sich in Menschen. Nicht in Geschlechter oder Bezeichnungen oder sonst was.


JustMe697 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 16:56

Ich verstehe dich voll, aber ich würde es einfach gerne wissen, um zu erkennen was eine Beziehung werden kann und was nicht. Außerdem ist es ja auch so, das sich Menschen zum Großteil dem gegensätzlichen Geschlecht hingezogen fühlen. Ich würde gerne wissen was meine Gefühle bedeuten

Jana174923  03.07.2025, 16:57
@JustMe697

Du bist noch so jung und du wirst noch sehr viele Menschen kennenlernen und dich auch noch einige Male verlieben. Bleib doch offen für den Menschen.

Denkst du nicht so lebt es sich viel freier und unbeschwerten?

JustMe697 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 16:58
@Jana174923

Du hast wahrscheinlich Recht, ich habe nur den Eindruck das sich alle längst zurechtgefunden haben und sicher sind wen und was sie mögen

JustMe697 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 16:59
@JustMe697

Aber du hast mir auf jeden Fall geholfen, danke 💕

Jana174923  03.07.2025, 17:00
@JustMe697

Glaub mir, haben die nicht. Die zwingen sich selber in irgendeine Schublade.

Selbst mit 90 finden manche Menschen noch einen Menschen in den sie sich verlieben der überhaupt nicht zu ihrer sexuellen Präferenz passt.

Bleib offen für alles, dann verpasst du nichts (:

Ich würde sagen, du könntest es mit beiden ausprobieren. Dann wirst du es sicherlich.

Easy