Sexualität ohne Hingabe und Eroberung?

8 Antworten

Zitat aus dem Radio von einer Sexualtherapeutin, im Nachgang von 50 Shades of Grey.

Frauen müßen weich sein und was rein lassen und Männer müßen hart sein und was rein stecken.

Recht hat die Frau und das hat auch so gar nichts mit SM und Co. zu tun. Es hat wie ich finde auch nichts mit Rollen in der Beziehung zu tun. Mein Mann und ich treffen entscheidungen gemeinsam und wir beide müßen auch Kompromisse machen. Thtas life.

Aber beim Sex, mag ich schmusen und langes Vorspiel mit viel Zärtlichkeit. Ja klar.

Mag ich es wenn mein Mann mich mal auf die laufende Waschmaschiene setzt oder auf die schnelle über den Küschentisch beugt und einfach mal bummst. Ja klar mag ich das.

Würde ich mich je in der Beziehung schlagen lassen, NEIN NIEMALS:

Ist es ok wenn mein Mann mir rund um den Sex ein paar Klatscher hinten drauf gibt, weil ers mag und es Ihn geil macht (welcher Mann steht den nicht auf Pos) klar ist das ok, sogar schön mich machts auch geil.

Haben wir spontan Sex. Ja haben wir. Aber oft ist das auch nicht Möglich weil leben und so. Also haben wir auch mal Sex nach Verabredung. Klaro und schön ist der genauso.

Machen wirs genauso oft wie zu begin unserer Beziehung, nein wie glaube bei allen wurde es weniger. Aber auch das ist nicht schlimm.

Noch mal zu der Rollenverteilung beim Sex. Schnappe ich mir auch mal meinen Mann und hock mich oben auf, halte seine Hände unten dabei. Klar und das mag er auch. Abwechslung muß sein und hält frisch. ;)

Ich finde wir müßen als Frauen immer noch offener über die eigene Sexualität reden bzw. damit umgehen.

Man brauch sich doch nur hier umsehen. 1000 Fragen über Erektionen beim FKK. Habt Ihr mal eine Frage gelesen ob Ihr Mädels beim FKK auch mal Geil werdet wenn ein oder hey auch einige Typen richtig knackig aussehen? Ne gibts nicht, warum eigentlich nicht?

Über das was uns Lust macht schweigen wir gerne, dies öffentlich und laut. Dabei wäre das doch viel wichtiger und sinnvoller als zu diskutieren ob es ein Zeichen von Dominanz und Unterordnug ist wenn das Harte in das Weiche reinkommt.

Ich glaube das, was du beschreibst ist eben einfach deine Vorliebe und du machst den blauäugigen Fehler deine Ansicht zu verallgemeinern. Lust ist ja grundsätzlich kein Aspekt, den ein einzelner Mensch für alle in seiner Art und Weise festzulegen hat, sondern jeder gabz individuell für sich selbst.

Und ich als Homo kann diese Frage "Wer ist die Frau" tatsächlich nicht mehr hören. Vielleicht mag es so sein, dass ein Part eher weibliche Züge ausweist und der andere männlichere, aber ich stehe auf Männer und nicht auf Frauen, sowohl körperlich als auch charakterlich. Es gibt in meiner Beziehung also keine Frau und auch keine Rangordnung (wobei ich bei einer solchen auch nicht sagen würde, dass das mit dem Geschlecht zu tun hätte) - weder im Alltag noch beim Sex.

Moped85  22.04.2021, 06:55

Keine Rangordnung?

Ihr diskutiert jede Kleinigkeit aus? Doch selbst dann, gäbe es am Ende jemanden der sich etwas mehr durchgesetzt hat.

Ich glaube Rangordnungen sind völlig normal. Nur können sie von Situation zu Situation, natürlich auch Mal wechseln.

MrWhatzittooya  22.04.2021, 07:07
@Moped85

Wenn du das so siehst von mir aus. Ich werde mich hüten es Rangordnung zu nennen, weil ich oder mein Partner sich mal durchsetzen.

Nö, ich brauche eine Frau auf Augenhöhe, die mir nicht gehörig sondern selbstbewusst ist sowie mir auch mal Paroli bietet. Gegenseitiger Respekt ist wichtig ebenso das beide Seiten die Zuneigung und Wertschätzung dem anderen zeigen.

Klar lass ich beim Sex mal die Muskeln spielen wenn ich meine Partnerin hochhebe und beim Sex unter der Dusche gegen die Wand oder einen Türrahmen oder ein Fenster drücke ohne das ihre Füße den Boden berühren, doch das mache ich nicht ständig 😅

Dieses Denken, was du da beschreibst haben viele Männer aus dem muslimischen Raum solche Typen kommen dann aber nicht mit deutschen bzw selbstbewussten Frauen klar bzw bezeichnen diese gleich als arrogant 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt, dass erobern im ursprünglichen Sinne etwas damit zu tun hat, dass der Gegenpart nicht will, und man ihn mit penetranz oder Gewalt dazu bringt, die Meinung zu ändern? Irgendwer erkläre mir bitte, was so toll daran ist.

Ich kann der "selbstverliebten breitbeinigkeit" mancher Männer so absolut gar nichts abgewinnen. Und einen Mann, der Bestätigung durch eine Frau sucht, betrachte ich als charakterschwach.

Wie das funktioniert? Wieso sollte das um Himmels willen nicht funktionieren?

Die lustvollste Form der Sexualität ergibt sich immer zwischen zwei Liebenden, die auch nach vielen Jahren der Partnerschaft noch kreativ sind.