Frau die sich den Mann hingibt?

6 Antworten

  • Im Kontext Sexualität: Ja, auf jeden Fall. Nenne es vielleicht "fallenlassen" statt "sich hingeben", aber vom Konzept her müssen sich beide Partner fallenlassen, dem jeweils anderen hingeben. Ich kann an dem Ausdruck nichts Schlechtes finden und gerade im Bereich Sexualität sollte man nicht politisieren oder missionieren, sondern einfach der Natur freien Lauf lassen. "Sich hingeben" meint beim Sex kein Unterordnen, sondern Fallenlassen.
  • Im Kontext Ehe und Rollenverhalten ist eine Hierarchie zwischen Mann und Frau natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber wird doch auch so gut wie nirgends mehr gelebt oder gefordert. Natürlich sollen Partnerschaften auf Augenhöhe sein und beide Partner gleichwertig.

Wenn es für die Frau in Ordnung ist, wenn sie bereitwillig dieses Bild übernimmt und sich darin sicher und geborgen fühlt, warum soll dann dieses Modell überholt sein?

Wir können nur dann zufrieden sein, wenn wir authentisch leben. Wir suchen danach, wir lernen dazu, und haben wir unseren Modus gefunden, halten wir daran fest.

In einer gefährlichen und bewegten Welt tut es manchmal gut, sich hinzugeben, sich anzupassen, sich auf den anderen zu verlassen. Das bedeutet nicht, sich zu verlieren.

GrueneLilie  03.11.2020, 10:13

Schön geschrieben.

Natürlich, wieso nicht. Das klingt doch schön 😁

Gefällt dir das nicht?

Klar. Es ist auch schön manchmal die Verantwortung abzugeben.

Ja klar. Jeder wie er will.