Sollte der Junge/Mann beim ersten Date bezahlen?
Hey, haltet ihr es noch für zeitgemäß, wenn man sagt, dass der Junge/Mann beim 1. Date immer bezahlen sollte?
Ich persönlich finde diese Vorstellung überholt und nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn beide gleich viel/wenig Geld haben... Wie denkt ihr darüber?
17 Stimmen
9 Antworten
Es ergibt mittlerweile absolut keinen Sinn mehr.
Erstens geht man von einer Heteronormativität aus die eh noch nie Sinn gemacht hat, zweitens ist dieses Anspruchsdenken nichts was man versteht.
Ich bin dafür dass beide zahlen oder mal die eine, mal die andere Person etwas ausgibt. Ansonsten gehe ich immer nach der Person mit dem meisten Geld was zur Verfügung steht.. So haben wir das immer im Freundeskreis geregelt und das war nie ein Problem.
Die meisten Frauen erwarten dass der Mann zahlt. Ich habe immer für die Frau gezahlt. Einmal hat ein Mädel gesagt, dass sie selbst zahlen will, ich habe dann aber gesagt, dass ich sie einlade und das fand sie super. Ich fand das auch super, dass sie selbst zahlen wollte. Die meisten lassen einfach den Mann zahlen.
Ich gehe immer davon aus, dass ich mein Essen selbst zahle. Gerade beim ersten date weiß man ja auch noch gar nicht, ob es was wird, man kennt sich gar nicht. Es kommt mir immer vor, als würde ich den anderen ausnutzen, wenn er mich einladen möchte... Ich würde das nie erwarten.
Ich würd den Respekt vor der Dame verlieren wenn ich sie kaufe.
Ich finde das gehört sich so.