Sollte der Mann beim ersten Date bezahlen oder die Frau/ oder hälfte hälfte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Der Mann 50%
Hälfte/hälfte 44%
Die Frau 6%

3 Antworten

Niemand muss.

Ich habs so gehalten dass ich's fast immer gemacht habe. Aber ich fände es fair wenn sie zumindest nach dem Geldbeutel greift oder sogar anbietet zu teilen wenn sie z.b. bereits weiß dass es kein zweites Date mehr geben wird.

Der Mann

Niemand muss, aber da bin ich traditionell. Wenn ich als Mann beim ersten Date schon so ein Feilschen um ein paar Euro anfange - was soll das für einen Eindruck machen?

Hälfte/hälfte

So hart es klingt aber es sollten beide bezahlen, klar bezahlt seit Anfang der Zeit schon der Mann aber ich hab schon viele mädchen und Frauen getroffen die nur gleichberechtigung und so wollen (was sie ja eigentlich haben) und wollen trotzdem dass der Mann bezahlt deswegen Hälfte Hälfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit diesen Themen gut aus😊