Erstes Date Frau will bezahlen...?

WasGucke  29.10.2024, 16:27

hat der mann viele optionen? An frauen

rebelle1 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:30

Ist das wichtig...😅🤷‍♀️

Aber gut...Ja hat er...7/ 10 Mann...🤷‍♀️🐥

WasGucke  29.10.2024, 16:31

Eine 7/10? Hat er selbst kohle?

rebelle1 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:32

Ja, er arbeitet...😅

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals, ich zahle immer zu 100%.

Bei den nächsten Dates können wir gern 50/50 machen, aber beim ersten Zahl ich alles zu 100%

rebelle1 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:02

Warum?🙃👍

Bero2  29.10.2024, 16:04
@rebelle1

Ich kenne es nicht anders. Mir wäre es komisch wenn die Frau zahlt, und dann noch komplett. Das mache natürlich ich. Ich bin ihr Partner in dem Moment.

rebelle1 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:10
@Bero2

Gefällt mir...😌👍

Bero2  29.10.2024, 16:46
@rebelle1

Meiner Freundin gefiel es bei unserem ersten Treffen bis heute genauso😁❤️

Wenn die Frau sagt das sie gerne zum Essen/Date einlädt, gehe ich davon aus das sie zahlt, sonst könnte sie eine Formulierung wählen, wie z.B. du kannst mich gerne zu einem Date/Essen einladen. Dann erwartet sie, das der Mann zahlt. Im Grunde sollte man das vorher klären um Unsicherheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Bei der/dem Richtigen/m kannst du nichts falsch machen und wenn es nicht der/die Richtige ist , kannst du nichts richtig machen. Wenn es passt, kann der Mann es annehmen.

Ich (m) würde das als Zeichen sehen und als guten Start in eine mögliche Beziehung, fände es beim ersten Date allerdings eher befremdlich. Später spricht für mich allerdings nichts dagegen wenn man mal 50/50 macht oder (eher selten) die Frau alleine bezahlt. Kann das gar nicht genau erklären, bin da wohl etwas altmodisch 🙈

Allerdings kommt es auch immer darauf an was beide arbeiten/verdienen, ob ob dem jeweils anderen bekannt ist was der andere arbeitet/verdient.

Ist schon vorgekommen. Habe ich im ersten Augenblick etwas mit gehadert aber dann zugestimmt.

Ich habe aber dann auch vorgeschlagen dass ich beim nächsten Mal bezahle und zum Glück gab es ja dann auch ein nächstes Mal

Also ich würde immer alles bezahlen. Es ist einfach von der Natur so vorgesehen meiner Meinung nach.

Es ist natürlich sehr nett von ihr dass sie das anbietet aber besser fände ich es wenn die Frau sich gerne einladen lässt 🐥 .