Wäre es für euch ein K.O.-Kriterium für ein Date, wenn der andere Raucher ist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für mich auch eines der wenigen, absoluten Ausschlusskriterien! Habe eine extreme Abneigung gegen Rauchen/Zigaretten. Das geht sogar soweit, dass ich eine hübsche, attraktive Frau sehen kann und sie schlagartig uninteressant wird, wenn sie ne Kippe in der Hand hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Gegenüber drauf an. Ich selber kriege zum Beispiel von Zigarettenrauch eine Augenentzündung. Wenn mir dann die gegenübersitzende Person trotz der Bitte nicht zu rauchen den Qualm ins Gesicht bläst, würde ich das Date abbrechen!

Eine ex Freundin von mir war nicht Raucher. Ich bin Raucher. Wir waren zwei Jahre zusammen und sie hat es nicht groß gestört. Also ich Mal für ein halbes Jahr aufgehört habe, hatte ich Mal was mit einer Raucherin und na ja ich kann dich verstehen wenn du darauf keine Lust hast.

Kurz gesagt ich finde es okay wenn es für dich ein no go ist.

Nikotin-Küsse muss nicht sein. Zudem müssten wir immer auf Abstand gehen, da ich Zigarettengeruch absolut nicht abhaben kann..........und das, obwohl ich vor ca 17 Jahren selbst extrem starker Raucher war. Ich denke für ein Date wäre es mal okay, aber für eine Beziehung....nein danke.

Ja, wäre für mich definitiv ein NoGo wegen des Geruchs und weil das ja auch viel Geld kostet und einfach ungesund ist, mit jemandem, dem das egal ist, möchte ich nicht zusammen sein, das passt nicht zu mir.