Sex ohne Kondom?

13 Antworten

In einer beidseitig treuen Beziehung spricht nichts dagegen, das Kondom wegzulassen, wenn für eine sichere Verhütung gesorgt ist und Ansteckung ausgeschlossen ist.

Viel Spaß!

Ich finde es sehr süss, dass du ihm das anbieten möchtest. Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, sollte es auch zu keiner ungewollten Schwangerschaft kommen. Wenn ihr euch beide damit wohl fühlt und ihr ganz sicher keine Geschlechtskrankheiten habt, steht sem Sex ohne Kondom nichts im Wege.

Denkt einfach daran, ein bisschen Gleitgel bereit zu haben. Kondome haben meistens auch eine dünne Schicht dran und wenn ihr es ohne Kondom macht, könnte es etwas schwieriger werden. Gleitgel ist nicht zwingend nötig, bei einigen klappt es auch perfekt ohne, aber ich würde dennoch empfehlen, etwas zu kaufen damit ihr es bei Bedarf verwenden könnt.

Sorry - aber was ihr „machen solltet“, obliegt doch euch. Was können denn da fremde Menschen in einem anonymen Laienforum „empfehlen“?

Kein Verhütungsmittel bietet einen 100%-Schutz - dazu wäre absolute Enthaltsamkeit notwendig. Auch ist es zunächst recht schwierig, diesen kleinen Pillchen zu trauen. Aber warum wirft du dir täglich Hormone ein, wenn nicht zum Zwecke der Empfängnisverhütung?

Bei regelmäßiger Einnahme hebeln die Hormone der Pille deinen eigenen natürlichen Zyklus aus und unterdrücken sowohl den Reifeprozess der Eizelle als auch den Eisprung. Zusätzlich wird der Umbau der Gebärmutterschleimhaut gestört, das heißt, diese wird nicht auf die Einnistung einer befruchteten Eizelle vorbereitet und es bildet sich am Eingang der Gebärmutter ein Schleimpfropf, der für Spermien nahezu undurchdringbar ist.

Die Pille ist mit ihrer Dreifachwirkung also ein sehr, sehr sicheres Verhütungsmittel.

Alles Gute für dich!

BeGees
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Hallo BeGees

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Es ist ein schöner Vertrauensbeweis.

Denn wenn du die Pille zuverlässig nimmst, dann schützt dies vor einer ungewollten Schwangerschaft ausreichend. Das Kondom braucht es von daher nur, damit man sich vor Krankheiten schützt.

Darum sprach ich von einem schönen Vertrauensbeweis, weil ihr sicher seid, dass ihr keinen Sex mit anderen Leuten habt.

Es ist ganz sicher für den Mann sehr viel schöner und auch für dich. Denn es gibt keinen Unterbruch vom Vorspiel bis zum Hauptakt und auch das Nachspiel kann fliessend passieren.

Es ist von daher wie Tag und Nacht, mit oder ohne und somit ein schönes Ostergeschenk :-)