Sex mit Lehrer..ok?

sie hat auch Fotos die das beweisen.

RedPanther  17.10.2020, 16:31

Findest du es nicht selbst unfair, dass sie bessere Noten bekommt als andere, weil sie illegal mit ihrem Lehrer schläft?

AyuminoX26
Fragesteller

Doch klar, aber das ist nuhr in einem fach so (Sport) Und im Sport gut zu sein ist wohl keine wirkliche Meisterleistung Ansonsten interessiert mich deren Privatleben nicht wirklich

RedPanther  17.10.2020, 16:40

Und dass Lehrer alle Schüler gleich behandeln sollten und sich deshalb die Frage "ob das okay ist" gar nicht stellen sollte, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

AyuminoX26
Fragesteller

Ich habe ja nur das alter in frage gestellt und ob es okay ist mit 18 und ob das noch gilt weil mann mit 18 volljährig ist bei einer Minderjährigen wäre es ja offensichtlich.

RedPanther  17.10.2020, 16:53

Ist es bei einer volljährigen Person, die von ihrem Sexualpartner benotet wird, weniger unfair als bei einer minderjährigen?

AyuminoX26
Fragesteller

Meinte das es gesetzlich nicht Ok ist daher auch *offensichtlich*

unfair ist es aber natürlich.

ich Arbeite daher kann ich nicht deren Lage in der Klasse beurteilen.

11 Antworten

Nein, ist nicht okay, sondern verboten. Der Lehrer macht sich strafbar.

Mir hat mal einer erzählt, sein Onkel war auch mal Lehrer in einem Gymnasium und hat sich dort auch gleichzeitig die Frau fürs Leben gesucht hat. Weil kurz nach der Matura/Abi hat er sie geheiratet.

Solche Geschichten hört man öfter, da muss schon was dran sein.

Martin7  17.10.2020, 16:18

Die Geschichten stammen von den 70ern.

Der Lehrer fliegt von der Schule und mit Pech sie auch.

Also, wenn beide erwachsen sind ist es theoretisch voll okay, da sie aber schutzbefohlene ist, darf er nicht mit ihr schlafen. Und das bewerten unabhängig vom Punktesystem/ihr halt dafür bessere Noten zu geben ist auch verboten.

Hallo AyuminoX26,

da der Lehrer ein Schutzbefohlener des Schülers ist (bzw. Schülerinn) ist es von Rechtswegen her nicht erlaubt.

Der Lehrer sollte dies wissen. Er setzt damit sein Job (und seine evtl. vorhandene Beamten Laufbahn) aufs Spiel.

Moralisch hätte ich persönlich damit kein Problem.

Ben

JustASingle  17.10.2020, 16:17

Umgekehrt ... der Schüler ist schutzbefohlen, nicht der Lehrer.^^

Ben Sellin  17.10.2020, 16:19
@JustASingle

Ups. bin grad am Videos gucken... Hab wohl zu schnell geschrieben :) Danke für den Hinweis