Sex mit dem Ex vom Freund?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

lass es bleiben, er muss ja nicht wissen, dass du seinen Ex kenns 50%
erzähl es ihm 30%
frag ihn doch, ob er offen für ein Treffen zu dritt wäre 10%
was ganz anderes 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was ganz anderes

Also, eins nach dem anderen. ^^

Du machst dir scheinbar Sorgen, dass du dem ersten nicht wichtig bist, nur weil er seinem Ex nicht von dir erzählt hat. Das liegt aber daran, dass man mit seinem Ex nicht unbedingt über alles und jeden redet. Daher mache dir da keine Gedanken.

Der zweite möchte dich sehen, weil er Interesse an dir hat. Wahrscheinlich findet er dich einfach süß. Was daraus wird, sieht man dann.

Du kannst dem ersten sagen, dass du seinen Ex kennst und getroffen hast. Das musst du aber nicht. Ich sehe keinen Grund dafür. Schaden wird es aber auch nicht.

Verhalte dich dem ersten gegenüber einfach so wie immer. Wenn du dich gern mit ihm triffst, dann mach das.

ascivit
Fragesteller

Ich glaube du hast Recht, ich bin einfach noch verwirrt, weil ich nicht weiß, was ich mit dem einen oder dem anderen haben will. Aber du hast wohl recht, auch der redet mit dem Ex bestimmt nicht über alles und selbst wenn - ich bin ja nicht in der Pflicht, es zu erzählen. Vermutlich wäre es vielleicht nicht schlimm aus seiner Sicht, da er eigentlich ein ganz lockerer Typ ist. Aber vielleicht schadet es doch? Da ich nicht genau weiß, was er über seinen Ex denkt, vielleicht denkt er, dass der ein Idiot ist, also ich weiß nicht, ist es vielleicht doch besser, es nicht zu sagen?

Citoyen  24.01.2020, 19:25
@ascivit

Ich würde ja einfach sagen, schau einfach, was passiert. Es wird sich schon ergeben. Was immer passiert, du wirst das schon überstehen.
Du warst ja einfach neugierig nehme ich mal an und hast so den zweiten kennengelernt. Und dann hast du noch erfahren, dass beide mal zusammen waren. Verstehe, dass du dich da "zwischen den Stühlen" siehst. Aber behandel die beiden doch einfach so, als würden sie sich nicht kennen. Wenn sie sich nicht kennen würden oder nur befreundet wären, würdest du ja auch erstmal schauen wie es sich entwickelt. Daher mach das auch einfach so.
Natürlich kann man da in etwas hineingeraten. In einen "Rosenkrieg". Da gehst du aber schon sehr vom schlimmsten aus. Doch so schlimm kommt es ja nicht unbedingt. Daher, schau erstmal und verbringe Zeit mit beiden.

Ein Treffen zu dritt würde ich lieber lassen.

Schwierig wird es natürlich später, wenn du beide sehr magst, aber nur einen haben kannst. Dann musst du aber einfach auf dein Herz hören und knallhart entscheiden. Aber dann ist es gerade wichtig, dass du beide gut kennengelernt hast.

Wünsche dir alles Gute. Und grübel nicht so viel. Es kommt schon alles gut. ;-)

ascivit
Fragesteller
@ascivit

Update, was inzwischen passiert ist: Der zweite hat mich gefragt, wie ich eigentlich auf ihn aufmerksam geworden bin, dann hab ich ihm erzählt, dass er bei dem ersten verlinkt war. Wir, also der zweite und ich, haben nun einiges später drüber gesprochen, ob wir dem ersten das sagen können, und ich hab gesagt, das überlasse ich seiner Einschätzung. Kurz drauf hat mich der erste angeschrieben: "Wir haben was gemeinsam, ich kenn den Körper auch, in dem du heute warst. Ist ein schöner Körper. Vielleicht können wir auch mal was zu dritt machen." Dann hab ich ihm geschrieben, "da bin ich ja quasi durch deine Empfehlung gelandet." "Wieso ?" und dann hab ich ihm erzählt, dass ich den Link gesehen habe und der andere, also der zweite, darauf reagiert hat, dass ich auf seinem Profil war. Beim nächsten Mal live treffen hab ihn dann gefragt, ob ihm der zweite erzählt hat, dass wir uns schon ein paar mal getroffen haben. Dann meinte er "Ach so, ein paarmal schon, ja dann weiß ich ja jetzt, wo du warst, als du keine Zeit für mich hattest" aber das hat er so mit Augenzinkern gesagt, also der hat es mir nicht übel genommen. Die verstehen sich auch noch ganz gut. Fand er alles ganz locker und cool. Habe dann beim nächsten Mal den zweiten gefragt, ob er mal nen Dreier mit mir und dem ersten will, aber er meinte, er trifft mich lieber allein, weil Dreier ist nicht so seins. Ich hab dann gefragt ob sich die beiden noch treffen, und mir schien so ein wenig wie wenn er sagen wollte "ja, aber der Sex ist nicht so entspannt wie mit dir." Vielleicht ist was vorgefallen, keine Ahnung, wollte nicht genauer nachfragen.

Es gibt übrigens noch einen vierten Typ inzwischen, aber der ist hetero und liebt seine Freundin, der braucht nur mal etwas Abwechslung, dafür bin ich nun da ;-). Das kam so zustande, dass der erste dem von mir erzählt hat, und daraufhin hat er mich kontaktiert und der ist auch sehr freundlich und wir haben schöne Stunden zusammen verbracht. Aber da geht es nur um Sex, in den habe ich mich nicht verliebt und er liebt auch seine Freundin und nicht mich und das ist auch gut so und wird auch so bleiben, aber er spielt dann halt mit mir eine Rolle, die er bei ihr nicht spielen kann.

Ich denke übrigens dass der erste von den Lebenseinstellungen und dem Charakter und allem noch besser passt zu mir als der zweite, aber da schau ich einfach mal wie es sich mit allen weiterentwickelt. Auf jeden Fall, so oder so ist keiner von denen irgendwie sauer auf mich, die freuen sich beide, dass wir uns kennen. Läuft. :-)

Danke an alle für eure Ratschläge.

Citoyen  23.02.2020, 13:42
@ascivit

Danke für das Update! Interessant, wie es sich entwickelt hat. Dann alles Gute! :-)

Was ist das denn für eine schränge Denke? Du datest die zwei Typen gleichzeitig und beklagst Dich dann, Du könntest einem davon nicht wichtig sein, weil sie sich als Expartner nicht ihre Dates auf die Nase binden? Hättest Du es lieber, dass beide voreinander von Dir wüssten und Dir gemeinsam den Vogel zeigen?

Wenn Du ohne Drama keine zwei Typen gleichzeitig daten kannst, dann lass es doch einfach.

frag ihn doch, ob er offen für ein Treffen zu dritt wäre

Bin dafür dass ihr einen 3er machen solltet.

ascivit
Fragesteller

klingt sehr reiz-voll, aber schwierig... ?

ascivit
Fragesteller
@ascivit

Inzwischen wissen beide dass ich beide kenne. Der eine hat einen Dreier vorgeschlagen, der andere wollte das aber nicht, und zwar nicht wegen der Beteiligten, sondern weil er generell keine Dreier mag. Mit jedem von uns beiden einzeln trifft er sich gern weiter.

lass es bleiben, er muss ja nicht wissen, dass du seinen Ex kenns

Ich bin kein Freund von so Sexgeschichten, deswegen würde ich lieber nur mit einem die Zeit verbringen wollen.

Aber jeder ist anders.

Du musst ihm ja nix sagen..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität
don2016  25.01.2020, 00:20

...deine Meinung vertrete ich auch...

erzähl es ihm

Bis jetzt ist noch nichts passiert

Du darfst ihn nicht die schuld geben denn was du getan hast war nicht in Ordnung sich mit seinem ex zu treffen und dann noch zusagen ja er ist voll süß

Ich würde mich verarscht vorkommen von dir