Mathe ex verkackt

4 Antworten

hey franzi :) sowas kann man nicht unterdrücken, es kommt einfach herausgesprudelt. das sind eben emotionen und sobald du versuchst es zu vermeiden, wird es noch schlimmer... :/ wahrscheinlich ist es bei dir so (zumindest meistens), dass du dich ärgerst, weil du weißt, dass das eigentlich total simpel ist und das drücktst du dann mit tränen aus. deswegen: versuche dir klar zu machen, woran es hängt, dass du z.b. eine ex verkackt hast und wenn du mekst, dass es ein ausrutscher gewesen ist, dann steh locker drüber! aber mach es beim nächsten mal dann auch besser!!!!!! wenn das gegenteil der fall ist, sprich mit lehrern/schülern! wenn ihr auch vertrauenslehrer habt, geh zu denen, die können dir auf jeden fall helfen(was das mit dem weinen angeht) und wenn du dich nicht "traust" ;) dann vertraue dich einer freundin an! ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte! lg!

heii...die aufregung kenn ich...versuche allerdings dies zu vermeiden ;/ auch wenn das echt schwer ist...und das mit dem weinen..jia...also du kannst dir natürlich 1000 mal sagen das eine arbeit nicht wichtig ist und du das mit anderen noten ausgleichen kannst :) oder du gehst zu deinen freunden und lässt dich aufmuntern!^^

versuch es nicht wahrzunehmen wenn ihr die ex zurueckbekommt. also steigere dich nicht rein und denk nicht drueber nach. stell dir vor es ist ein arbeitsblatt oder so:) daheim kannst du ja dann heulen und es in ruhe verarbeiten:)

Damit musst du leben :/

als ich in der fünften Klasse auf das Gymnasium gewechselt hab, hatte ich noch nie Dreien geschrieben. Und als ich dann in Latein ne 3- geschrieben hab (in der fünften Klasse), hab ich auch geflennt. Das ist nicht schlimm...

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium