Senfsoße mit oder ohne Kapern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ohne Kapern 78%
mit Kapern 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ohne Kapern

Das mag eine gute Idee sein, Kapern esse ich sehr gern.

Aber die klassische Senfsoße kenne ich nur ohne Kapern

Aber eine gute Idee gerade jetzt ;-) denn aus Ernährungssicht hilft ja 'sauer' beim Verdauen von fettigen und für Leber und Galle anstrengenden Speisen - während Senf durch.seine Schärfe dem Darm bei der Eiweißverarbeitung hilft.

Wenn bei all diesen Funktionen zugleich Hilfe gebraucht wird, ist die Kombination Senf+ Säure sogar ideal!

Letztlich gibt der Appetit den Ausschlag: mit Hilfe von Heißhunger holt sich der Organismus schon, wonach ihm gerade ist - auch ohne komplizierte Laboruntersuchungen! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  15.03.2023, 21:52

☆ Danke für den Stern! 🌟 🌟

Senfsoße mit oder ohne Kapern?

Ich kenn das mit Kapern gar nicht. Kann ich mit aber sehr gut vorstellen. Probiere ich daher das nächste Mal aus. Danke für den Tipp.

Alex

Kugelflitz
Fragesteller

Guten Appetit. :)

Ich kenne beides, persönlich fehlt mir ohne Kapern immer etwas, aber es kommt natürlich auch auch drauf an wozu.

mit Kapern

Kapern gehören in die Senfsoße. Auf jeden Fall eine geschackliche Bereicherung

ohne Kapern

In Senfsoße für Eier eher ohne. Aber oft auch mal mit, besonders zu Klopsen! 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohne Kapern

Zwar mag ich Kapern, zu Senfsoße gehören die aber nicht dazu.