Sendung an Postfiliale senden?

3 Antworten

Habe keine Postnummer oder so angegeben.

Lt. den neuen AGB ist jetzt auch eine Postnummer bei einer Postfiliale als Lieferadresse Pflicht. Rechne also damit, dass die Sendung zurückgeschickt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du kannst dir natürlich nur sachen zu einer postfilialie schicken, wenn du dort ein postfach hast. Dann kommt in dein postfach ein abholschein womit du dein packet praktischerweise bei selbiger post abholen kannst. Ansonsten funktioniert das nicht. Könnte ja jedr an jede x beliebige öffentliche adresse von rewe, tedi, kino xy oder sonst wo sein packet hinschicken lassen und es dort abholen. Das funktioniert nur wenn es eine offizielle versandt option war beim bestellen. Dann wirst du darüber informiert wenn du dein packet abholen kannst.

lilatrudi  07.07.2025, 21:28
Du kannst dir natürlich nur sachen zu einer postfilialie schicken, wenn du dort ein postfach hast.

Woher haste denn den Quatsch? Verlink mal die Quelle für deine These.

Ansonsten funktioniert das nicht.

Natürlich funktioniert das, nur vollkommen anders wie du das hier vorgetragen hast.

3lias249 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 22:04
@lilatrudi

Sehe ich das richtig, dass ich halt in meiner Sendungsverfolgung sehe das das Paket zugestellt wurde und ich dann bei dieser Postfiliale einfach vorbeikommen kann und sagen, ja hallo ich bin die und die Person - hier ist ein Paket für mich?

lilatrudi  07.07.2025, 22:05
@3lias249

Dann musst du nur noch deinen gültigen Personalausweis/Pass in der Filiale vorzeigen.