Seminararbeit, wenig Quellbelege?

2 Antworten

Du solltest schon die Aussagen belegen.

1 + 1 = 2 musst du nicht belegen, aber andere theoretische Fakten schon. Was hast du denn beispielsweise nicht belegen können?

Takemikey 
Fragesteller
 02.01.2024, 01:12

Zum Thema Sprungkraft, das Neuronale Adaptionen zu einer verbesserung der Sprungkraft führen kann, da ein bestimmter Bewegungsablauf besser verinnerlicht werden kann.

0
verreisterNutzer  02.01.2024, 01:14
@Takemikey

Das musst du leider belegen. Ich schreibe momentan auch eine Hausarbeit zu Gleich- und Wechselrichtern (Elektrotechnik) und ich muss leider auch jeden Mist belegen. Ich benutze halt ChatGPT Plugins, um Quellen für die Aussagen zu finden, aber selbst dann ist es manchmal schwierig. Du musst leider da durch.

0
Takemikey 
Fragesteller
 02.01.2024, 01:33
@verreisterNutzer

Oh, könntest du mir sagen wie man diese ChatGPT Plugins benutzen kann um Quellen zu finden? Ich habe nur das normale ChatGPT

0
verreisterNutzer  02.01.2024, 12:25
@Takemikey

Du musst dir ChatGPT Plus kaufen. Danach kannst unter dem Reiter oben links die Version auswählen und gehst auf "Plugins". Dann kannst du im Plugin-Store "Paperlike" runterladen.

1

Alles, was nicht als Allgemeinwissen oder Grundlage des Fachs durchgeht, muss anhand wissenschaftlicher Quellen belegt werden. Ohne Belege handelt es sich nicht direkt um ein Plagiat oder Betrug, es fehlt jedoch schlichtweg die korrekte wissenschaftliche Arbeitsweise, was je nach Ausmaß verschiedene negative Konsequenzen mit sich bringen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter