Seltsames Lichtobjekt bei Düsseldorf – was könnte das gewesen sein?
Hallo zusammen,
ich habe heute Nacht etwas erlebt, das mich ehrlich gesagt ziemlich irritiert hat, und ich hoffe, hier gibt es jemanden, der Ähnliches beobachtet hat oder eine Erklärung liefern kann.
Ich wohne etwa 20 km von Düsseldorf entfernt. Gegen 02:10 habe ich ein rot blinkendes Licht am Himmel gesehen – sah zunächst aus wie ein normales Flugzeug. Sowas ist hier nichts Ungewöhnliches, da der Düsseldorfer Flughafen ja in der Nähe ist.
Was mich jedoch stutzig gemacht hat:
- Das Licht war so hell, dass es mein Zimmer für einen Moment erleuchtet hat – obwohl es eigentlich mehrere Kilometer entfernt gewesen sein müsste.
- Ich konnte beobachten, wie das Objekt innerhalb von etwa 3 Sekunden von einer geschätzten Höhe von ca. 60 Metern auf Bodenniveau „heruntersank“ oder „herunterfiel“ – aber ohne sichtbaren Aufprall, einfach… weg.
- Kurz darauf war draußen ein komisches elektronisches Geräusch zu hören: So in der Art wie „bi poo… bipoo“. Es klang aber nicht wie eine Sirene oder ein Fahrzeug, sondern eher wie ein technisches Signal.
Das ganze dauerte so 10 Sekunden, jedoch kam dieses Geräusch noch 3 mal, leise von der Ferne, jedoch nichts anderes.
Frage:
Hat jemand im Raum Düsseldorf (oder Umgebung) heute Nacht dasselbe gesehen oder gehört?
Oder hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte – vielleicht eine spezielle Drohne, ein militärisches Gerät oder etwas anderes?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen oder Erfahrungen.
Danke euch!
Ich würde sagen, dass es über Krefeld-Uerdingen war
4 Antworten
Du hast eine Drohne und deren Positionslichter gesehen. Vielleicht hatte sie sogar einen Laser an Bord.
Das wird bestimmt dann bald im Regionalblatt oder Tageszeitung Stehen. Wenn das noch mehr Menschen gesehehen, hätten
Das war wohl ein UFO, im wahrsten Sinne des Wortes: Ein unbekanntes Flugobjekt. 😁
Vielleicht eine Sternschnuppe oder perseiden ? Oder ein kleiner Meteorid oder Asteroid? Dieses glühen habe ich schonmal gesehen. Die verglühen immer wenn er in die Erdatmosphäre eintrifft