Seltsames Getränk!?!?

30.07.2024, 20:46

Ich meine nicht die Produktbezeichnung. Sondern welchem Hersteller das gehört!

Warum steht es dort nicht ausführlich wie bei allen anderen?

Irgendwas ist da sehr seltsam...

Außerdem fällt mir gerade ein;: ich hatte einmal Durchfall von einem Wesergold-Getränk (ich glaube Geschmack Apfel?) in meiner Kindheit...

8 Antworten

Es ist einfach ein Durstlöscher, akzeptiere es 😂😂🙈

#legendeseitderkindheit❤️

Die Firma heisst: WeserGold.

Ich finde das auch komisch. Ich würde sowas weder kaufen noch trinken.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 20:42

Stimmt!!!

28Domi  30.07.2024, 19:54

Dann hast du definitiv deine Kindheit verpasst 😂 Körner und durstlöscher, bester Spaziergang 🙌

MrsssP  30.07.2024, 19:58
@28Domi

In meiner Kindheit gab es sowas leider noch nicht ;) Da gab es Limonade und die gängigen Sachen wie Cola, Sprite, Fanta. Trotzdem halte ich diese ganzen Neuheiten für ungesund. Genau wie dieses neue HOLY - Getränk :)

28Domi  30.07.2024, 20:00
@MrsssP

Hey, dieses Getränk gibt es schon mindestens 35 jahre 😂

Mugua  30.07.2024, 21:48
@28Domi

Aber nicht verbreitet. Das gab's in den 90ern bei uns irgendwie nirgends. Wenn man googelt, scheint der Konsens zu sein, dass es so seit 15-20 Jahren populär ist.

Durstlöscher ist doch die Produktbezeichnung.

Der Hersteller Wesergold dürfte auch ganz sicher auf der Verpackung stehen.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 20:44

Ich meine nicht die Produktbezeichnung. Sondern welchem Hersteller das gehört!

Warum steht es dort nicht ausführlich wie bei allen anderen?

Außerdem fällt mir gerade ein;: ich hatte einmal Durchfall von einem Wesergold-Getränk (ich glaube Geschmack Apfel?) in meiner Kindheit...

Brunnenwasser  30.07.2024, 21:47
@eddyundtabi

Der Inverkehrbringer muss drauf stehen. Zwingend.

Es sei denn, diese Packungen werden von dort nicht einzeln verkauft. Gibt es Multipacks vom Durstlöscher ? Dann steht der Hersteller auf dem Karton o.ä.

Ich schaus mir beim nächsten Einkauf mal an.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 16:36
@Brunnenwasser

Ja bitte😳😳😳🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Und sag mir UNBEDINGT dann bescheid, weil ich gerade nach dem Trinken total seltsamen wiederlichen Pups-Geruch habe 😢

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 16:44
@Brunnenwasser

...

Ps.

Außerdem wurde der Online-Shop für die eingestellt (https://www.durstloescher-original.de/) Warum!???

Und die Instagram-Seite finde ich unseriös, da dort komisches Jugendliches Zeug veröffentlicht wird..

ich hoffe das Getränk enthält kein Abfall, etc., 😭😭😢

Brunnenwasser  31.07.2024, 16:55
@eddyundtabi

Das ist Wasser mit Fruchtsaft, wahrscheinlich auch Aromen.

Onlineshop macht für mich für so einen Artikel wenig Sinn.

Mein großer Edeka hatte nur das Konkurrenzprodukt da ( Orangen-T, Apfel-T usw. )

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 18:01
@Brunnenwasser

Ach, schon getestet?

PS. Ich will unbedingt Waldmeister und Bubble-Gum, das sind die besten finde ich, aber die gibt es fast nirgends 😣😥

Brunnenwasser  02.09.2024, 23:04
@eddyundtabi

Habe das Zeug heute bei Penny entdeckt.

Bei der Aktionsware auf dem Display steht Wesergold.

Bei der Regalware stand als Inverkehrbringer Food IQ in Frechen. Da ist wohl Handelsware für Lekkerland an Penny ausgeliefert worden.

Also ich kann das Problem mit der fehlenden Angabe leider nicht nachvollziehen.

Das Produkt heißt Durstlöscher. Den Namen und die Anschrift der Produktionsfirma steht ebenfalls auf dem Produkt. Das ist so vorgegeben.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 20:45

Warum steht es dort nicht ausführlich wessen Hersteller es genau gehört wie bei allen anderen?

Durstlöscher ist der Produktname. Der Firmenname sehr bestimmt hinten drauf, wie das z.B. bei Fanta oder Sprite auch ist.