Seltsamer Traum?

1 Antwort

Wer keine Ordnung in seinem Kopf bekommt, träumt immer wieder komische Dinge. Erledige deine Probleme, die du hast. Schaffe ein angenehmes Umfeld, wenn du schläfst usw. dann hast du solche Träume nicht. Wer mit seinen Erlebnissen ins Bett geht und den Körper überläßt, was man selber nicht regeln kann, der träumt eben komisch.

JungerKind
Fragesteller

Ist das gesund oder eher nicht gesund, wenn man solche Dinge träumt? Kann das auf eine Psychische Erkrankung hinweisen? Kann man mit solchen Träumen 100 Jahre alt werden?

euleella  05.08.2023, 09:48
@JungerKind

Durch viele komische Träume hat man ja keinen guten Schlaf. Wer immer nur Kopfkino hat und nie zur Ruhe kommt, kann vielleicht auch dadurch andere Beschwerden bekommen. Ich weiß nicht, in wieweit sowas erforscht wird. Fakt ist jedoch, der Schlaf soll der Erholung und Reginerierung des Körpers dienen, damit man gesund bleibt. Ich schrieb ja schon: erledige, was unerledigt ist. Probleme aus der Welt schaffen. Bringt nichts, alles ewig vor sich her zu schieben. Und welcher Hunderjährige will schon immer Albträume haben?!