Wieso darf man Leuten in träumen nie sagen das man weiß dass man träumt?

2 Antworten

Wenn ich von meinem verstorbenen Vater (oder meinem verstorbenen) Chef träume, sage ich ihm immer: "Schade, dass es nur ein Traum ist", dann sagt er:"Warum soll es nicht trotzdem wahr sein"?

So etwas ist mir auch schonmal passiert😂

Ich habe gemerkt, dass ich träume und habe dann einer Person im Traum gesagt, dass es nur ein Traum ist und Sie mir im nächsten Traum sagen kann, dass ich träume, damit ich wieder Luzid im Traum bin. Aufeinmal schaute mich die Person auch ziemlich böse an, hat mir ins Gesicht gehauen und sagte machs doch einfach selbst.

Danach bin ich aufgewacht

Joel2710  27.01.2023, 10:52

Ich denke nicht, dass man das nicht sagen darf. Als ich Leuten im Traum erzählt/ gefragt habe, ob ich gerade Träume, haben die realistisch darauf mit "nein" geantwortet. Ich denke nicht, dass dir irgendwas zustoßen kann. Versuch vielleicht Mal im Traum sich der Angst/ den Lehrer zu stellen.