Selbstverliebte Gesellschaft?
Wenn man einen Blick auf Instagram, TikTok, Snapchat und Co macht, sieht man hauptsächlich selbstverliebte Menschen. Ich frage mich was ist mit unserer Gesellschaft und unseren Werten passiert? Es werden auf diesen Plattformen keine Werte vermittelt, sondern jeder möchte nur präsentieren wie toll er aussieht und welche grandiosen Vorzüge sein Körper hat.
Ich rede hier nicht nur von Influenzern, sondern fast jedes Mädchen und jeder Typ von 14-30 machen mit. Sie posten alle paar Tage Selfies die null Inhalt haben.
Versteht mich nicht falsch, wenn ich mal auf Urlaub bin und vor einer Sehenswürdigkeit stehe oder wenn ich ein Foto mit Freunden mache wenn wir einen netten Abend habe und diese Erinnerung festhalten möchte…dagegen spricht meiner Meinung nichts.
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso so viele Leute ständig Fotos machen. Vor allem junge Frauen.
Denken diese Leute das interessiert jemanden wie sie heute aussehen und wie sie dann 2 Stunden später aussehen usw?:D Das ist doch absolut lächerlich!!
wieso sieht denn das niemand und machen da so gut wie alle mit? Ich verstehe diese Welt langsam nicht mehr…
6 Antworten
Ich sehe das genauso.
Selbstverliebt und oberflächlich, sowie frech und arrogant und überheblich. Deswegen brauche ich auch kein Facebook, Instagram, Twitter, Tick Tock und und und.
P.S
Früher gab es Fotoalben.
Das schaukelt sich gegenseitig hoch. Wenn du den ganzen Tag nur leute mit dem scheinbar perfekten leben siehst dann möchtest du anderen aber auch dir selbst beweisen dass dein Leben genauso toll ist. Man vergleicht sich ständig also möchte man irgendwie mithalten können. Vielleicht ändert sich das mal wieder. Ich glaube aber, dass sehr wohl viele Menschen ein Bewusstsein dafür entwickelt haben. Mal sehen ob sich da bald was verändern wird. Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, dass immer Jüngere Instagram und Tiktok haben. Teilweise schon mit 7/8 Jahren. Da kann man das alles natürlich noch viel weniger reflektieren
Ja seit corona wird es immer schlimmer.. die hatten zu viel Zeit. Vor allem wenn sie sehen das es einer macht, machen es alle.. hört sich blöd an, aber denke mal außerhalb von Social Media haben die auch nicht viel Auswahl an Leuten, denen die was erzählen können.. mittlerweile posten die wirklich jede Kleinigkeit, bis VIEL zu privaten Dingen
Hi,
ich finde es auch total schlimm. Als 16 Jährige rede ich aus Erfahrung :(
Du scrollt durch Instagram und siehst sofort hunderte von bearbeiteten Fotos. Leider ist unsere Gesellschaft sehr oberflächlich und materialistisch...Die guten Werte gehen immer mehr verloren. Beim Dating wird in meiner Schule fast nur auf das Aussehen geachtet.....
Leider kann man da aber nicht viel machen...
Deine Meinung teile ich jedoch, und ich finde es gut, dass es noch so Menschen wie dich gibt, die nicht so oberflächlich sind :)
Oh ja kann mich erinnern in der Schule fand ich das ganze nach schlimmer, weil man dem ganzen nicht entwischen kann:/ wünsche dir alles Gute!!
Ich stimme dir zu. Die meisten Menschen sind heutzutage arrogant und oberflächlich. Sie wollen nur ihren Luxus präsentieren und Aufmerksamkeit erregen. Das ist auch der Grund, wieso ich viele auf Instagram entfolgt habe.
Natürlich sind aber nicht alle Personen, die Fotos von sich selbst reinstellen gleich. Ich persönlich poste auch ab und zu Fotos von mir.