Seitenstreifen befestigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Befestigte Seitenstreifen sind asphaltiert oder mit Betonplatten etc. eben belastungsfähig gemacht, um die Tonnen schweren Autos tragen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker
taskmanager4  10.10.2021, 17:49

Danke für den Stern 🌟😊

Manchmal ist ein Weg geteert worden, ohne, dass links oder rechts davon noch ein Bankett gebaut worden ist.

Verlässt du die geteerte Straße, weil du z. B. einem entgegenkommenden ausweichen willst, wird es gefährlich, weil du in Kieselsteine oder in Erde, die seitlich der Straße sind, rutschen kannst.

Gudeee
Fragesteller

achso ok danke

Unbefestigt ist zB. Rasen, Schotter, etc.