Wie lange muss man ungefähr für sie theoretische Prüfung beim Führerschein lernen?

10 Antworten

Grundsätzlich muss man für die theoretische Prüfung nicht lernen, wenn du die Zusammenhänge verstehst. Also wenn du genau weisst, wie zB die Vorfahrt funktioniert kannst du alle Fragen beantworten ohne sie zu lernen.

Lediglich bei den Fragen, wo evtl. gerechnet werden muss oder man Formeln kennen muss (zB Bremsweg) kann man von "Lernen" sprechen.

Ich empfehle mit einer App zu lernen. Um ein Bestehen sicher zu stellen solltest du Spätestens 2 Wochen vor der Prüfung intensiv lernen.

Besser wäre es aber wenn du dich mindestens einen Monat vorher anfängst zu lernen und jeden Tag eine Stunde mit der App lernst. Danach sollte die Prüfung für dich ein Kinderspiel sein.

Kommt darauf an, wie leicht du dir mit lernen tust. Aber nimm dir auf jeden Fall etwas mehr statt weniger Zeit. Und wenn du dann nur mehr mit wiederholen und sattelfest zu tun hast, ist auch die Prüfungsnervosität nicht so groß.

Praktische PKW Prüfung, Tipps?

Hab am Mittwoch ab 7/8 Uhr morgens ca meine praktische Prüfung fürn Führerschein.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf was ich besonders achten muss?

Bzw worauf die Prüfer am meisten achten?

Und wie ich mich drauf vorbereiten könnte um nicht so aufgeregt und nervös zu sein?

Könnt mir auch gerne erzählen wie eure Prüfung abgelaufen ist.

Danke schonmal :)!

...zur Frage

Anmeldung theoretische Prüfung Führerschein?

Muss man zum Zeitpunkt der Anmeldung für die Theorieprüfung, alle Lektionen schon besucht haben ?

...zur Frage

Dauer A1-Führerschein?

Wie lange dauert alles beim A1-Führerschein? Also Anmeldung, Sehtest, Unterricht (theoretisch und praktisch), Erste-Hilfe-Stunde, Anmeldung Theorieprüfung, Anmeldung Praktische Prüfung etc.? Vor allem wie lange es dauert, bis ich einen Termin für die jeweilige Prüfung habe. Danke! :)

...zur Frage

Theoretische Führerscheinprüfung (Frist)

Hallo,

ich bin leider schon sehr lange dabei meinen Führerschein zu machen und jetzt stellt sich mir die Frage, innerhalb welcher Zeit ich die theoretische Prüfung machen muss. Gibt es da eine Frist, nach der Anmeldung?? Falls ja, was passiert wenn man diese Frist nicht einhält?? Ich bin ratlos und meine Fahrschule hat im Moment geschlossen. Ich bin für jede Hilfe dankbar

Lg

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit für den Führerschein?

Hallo, ich weiß dass die Unterlagen ein Jahr gültig sind also in dem Jahr muss man auch in Hessen die theoretische Prüfung machen aber muss man auch die praktische in dem Jahr machen oder bekommt man wenn man die theoretische Prüfung besteht ein Jahr Zeit für die Praktische?(Hessen)

...zur Frage

Führerschein Prüfung, aber krank geworden?

Ich habe übermorgen meine theoretische Führerschein Prüfung, aber jetzt bin ich so krank, dass ich da wahrscheinlich nicht hin kann. Was mache ich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?