Seid ihr schon in Ramadan-Stimmung?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein. 67%
Ja. 33%

11 Antworten

Nein.

Nein, denn mir, als gläubigen Christen, tun die Muslime, die das durchstehen müssen, leid.

Fasten ist gut, habe ich selber schon oft gemacht. Doch so wie es der Islam verlangt, ist es nicht ideal für den Körper. Es kann zu gefährlichen Situationen im Alltag führen.

Sanane659z  10.03.2024, 22:29

hä aber was juckt dich das

Ja.

Ja, da ist jetzt endlich weniger als eine Woche, die uns vom Ramadan trennen!

Das Fasten wird hier, so Gott will, nicht so hart sein wie im Sommer, das Fastenbrechen mit der Familie ist auch sehr schön.

Die ganzen täglichen Religionsunterrichte in der Moschee vermisse ich auch, im Ramadan habe ich endlich wieder die Möglichkeit dazu!

Zu dem ist er voller Segen, die Tore der Hölle werden geschlossen, die Teufel gefesselt und die besondere Gnade Gottes kommt herarb!

Warum sollte man sich denn nicht freuen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Nein.

Naja, ich bin Christ und wir sind um diese Jahreszeit auch gerade in der Fastenzeit <3, also nicht direkt Ramadanstimmung, das Fasten hat ja auch unterschiedliche Regeln, aber trotzdem ist Fastenstimmung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater ist Theologe
Nein.

ne iwie noch nd ich hab einfach angst davor iwie...

ich freue mich zwar drauf aber hab auch angst...

Stolze777  05.03.2024, 19:42

Warum?

HynAgc  05.03.2024, 19:48
@Stolze777

viele gründe

zum einen wegen aufwachen. Sowohl gestern als auch heute wollte ich fasten konnte aber nd weil ich nd aufgewacht bin da in meinem zimmer jmd ist und er nd will das ich wecker verwende also hab ich vibrationswecker auf uhr probiert hat nd funktioniert :/
das ist nur die erste woche ein problem

zum anderen habe ich einfach angst wegen fasten kopfschmerzen etc

Stolze777  05.03.2024, 19:56
@HynAgc

Möge Allah ﷻ dir und uns allen erleichtern und uns die Kraft geben den heiligen Fastenmonat Ramadān zu fasten

Hab Sabr, akhi und verliere nicht dein Vertrauen auf Allah ﷻ. Und mach von jetzt an Duaa‘, damit du den Ramadān auch ohne Probleme fasten kannst, insha’Allah

Ja.

Muslime wahrscheinlich ja. Andersgläubige wahrscheinlich nicht. Es ist ja nicht Weihnachten das alle Menschen betrifft, sondern ein Heiliger Monat für Muslime.