Seit Ihr oft beeindruckt?

4 Antworten

Hab schon alles gesehen, mich beeindruckt nicht mehr viel außer zb wenn ich sehe das es noch empathische nette Menschen gibt die nicht egoistisch und eingebildet sind. Glaub das wird mich immer beeindrucken :-)

Braha
Fragesteller

Man könnte argumentieren, dass selbst wenn Leute selbstlos handeln, sie das für das Gefühl tun und es somit doch wieder Eigennutz ist...

RiddickBln  24.09.2022, 09:25
@Braha

Das wäre Egoismus , dass hab ich ja ausgeschlossen. Den Unterschied würde ich auch schnell bemerken.

Braha
Fragesteller
@RiddickBln

Hm, da bin ich anderer Meinung, selbst als selbstloser Mensch tust du es wegen dem Gefühl und nicht, weil du es super durchdacht hast. Oder aus Gewohnheit usw...

RiddickBln  24.09.2022, 11:11
@Braha

Wenn da bei dir so ist finde ich es eher schade, dass heißt aber nicht das es bei allen anderen ge au so ist wie bei dir.

Ich tue es alleine aus dem Grund weil ich andere Memschen so behandel wie ich selber gerne behandelt werden möchte. An erster Stelle steht bei mir die Rationalität vor den Gefühlen.

Werdet Ihr im Alltag oft von Sachen positiv beeindruckt,

Nein.

ich werde von Menschen beeindruckt, die echte menschliche Güte zeigen: Dankbarkeit, Ehrlichkeit, Achtsamkeit und die Freude, an Anderen Gutes zu tun.

Solche Menschen sind selten, aber für mich ein leuchtendes Beispiel.

(Gilt übrigens auch für GF-Antwortgeber, die auf echte Probleme eine einfühlsame und hilfreiche Antwort geben)

Mich beeindrucken immer noch Menschen die sich, trotz jahrelanger Stagnation, plötzlich aufraffen und ihr Leben doch noch in positive Bahnen lenken. Das gibt es immer wieder und doch bin ich jedes Mal überrascht.

Ich bin 63 und werde immer noch täglich beeindruckt von Dingen

Braha
Fragesteller

Was zum Beispiel?

Tommyleinchen59  24.09.2022, 09:23
@Braha

Das können 1000 verschiedene Dinge sein. Selbst ein Insekt kann mich beeindrucken — die ganze Schöpfung mit ihren komplexen Zusammenhängen, zum Beispiel

Braha
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Ah true, also wenn man religiös ist, kann ich das gut verstehen, danke fürs Teilen!