Seit ihr Mitglied der LGBTQIA+ Community?

Ich bin nicht, unterstütze aber.

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein… 51%
Ja… 37%
Nein, unterstütze aber… 12%

6 Antworten

Nein…

Als nonbinärer und auch nonsexueller Mensch falle ich zwar unter das Akronym und andere queere Einzelpersonen unterstütze ich auch.

Als Teil der Community sehe ich mich aber nicht. Dazu verhalten sich nach meiner Erfahrung einzelne Gruppen gegenüber anderen oftmals viel zu intolerant, während sie für sich selber Akzeptanz einfordern. Doppelmoral finde ich nicht so geil.

Nein…

Ich bin kein Mitglied und unterstütze es auch nicht.

Und selbst wenn ich Mitglied wäre:

Dann würde ich mich schön weit weg von dieser Community distanzieren.

Amenia169  13.06.2023, 15:23

Dann ist die Antwort doch völlig fehlplatziert.

GerryV1990  13.06.2023, 17:39
@Amenia169

Eben nicht. Die Antwortmöglichkeit, dass man nicht dazu gehört, gibt nämlich mit "Nein". Und unterstützen muss ich es auch nicht. Das einzige, was hier völlig fehlplatziert ist, ist dein patziger Kommentar.

Nein…

Gemeinschaft suggeriert für mich darüber hinweg irgendeine Art Organisation, das gibt es ja aber nicht, zumindest nicht in der Gesamtheit. Bin kein Englischer Muttersprachler aber "Community" finde ich als Bezeichnung trotz der häufigen Verwendung eigentlich auch eher unpassend aber vielleicht kommt das auch nur falsch rüber.

Ja…

Nein, sondern Teil der LGBTQ+ Community. Eine "Gemeinschaft" gibt es nicht in diesem Sinne. Es ist immerhin kein Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein…

Ich bin asexuell, aber LGBTQIA+ ist keine Gemeinschaft in der man Mitglied sein könnte. Es ist nur eine Sammelbezeichnung.

Finja27727  13.06.2023, 07:15

steht das lgbtqiA nicht für agender, aromtisch, asexuell ?

LunarEclipse  13.06.2023, 07:28
@Finja27727

Ja, aber man muss sich nicht als Teil der Community sehen, auch wenn man queer ist.