Seid ihr mehr Team Kaba oder Nesquik?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Team Kaba 57%
Team Nesquik 43%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar Team Kaba. Aber ich trinke auch Nesquik, wenn ich ihn angeboten bekomme.

Habe, bis ich etwa 15 war, nicht wirklich regelmäßig Kakao getrunken. Zwar hatten wir für meine Geschwister immer Kakao im Haus, aber ich machte mir nur sehr selten einen Kakao. Wenn ich allerdings bei meinen gleichaltrigen Freunden übernachtete, stand meist eine Packung Kakaopulver und Milch auf dem Frühstückstisch, da machte ich mir aus Mangel an Alternativen einen Kakao bzw. weil ich keine Extrawurst wollte, denn alle bedienten sich an Milch bzw. Kakaopulver.

Letztlich kam ich dann in der 10. Klasse auf einer Klassenfahrt nach Bayern in einer Jugendherberge auf den Geschmack. Auf jedem Tisch stand zum Frühstück neben nicht gut schmeckenden Tee eine Schale Kakaopulver und eine Kanne Milch. Ich machte mir daher die ganze Woche lang, wie alle anderen an meinem Tisch, zum Frühstück Kaba, und als ich nach Hause kam, sagte ich meinen Eltern, dass sie mir bitte beim nächsten Einkauf eine Packung Kakao kaufen sollen. Von da an wurde eine Tasse Kakao zu meiner Morgenroutine. In der Oberstufe musste ich morgens sehr früh zum Bus, oft blieb keine Zeit zum frühstücken. Daher trank ich meist eine Tasse Kaba und war bis zur ersten großen Pause satt. Bis heute mag ich keinen Kaffee und trinke noch immer fast jeden Morgen einen Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team Nesquik

Tatsächlich habe ich noch nie Kaba gekauft, geschweige denn getrunken. Gibt es das in Ostdeutschland zu kaufen?

christianb219  07.05.2023, 15:23

ja ist in der Regel sogar etwas günstiger da statt 400g 500g Packung

Team Kaba

Einfach aus den Grund weil ich Nestlé nicht leiden kann. Ich versuche auch immer Alternativen zu finden.

Das war mir beides schon als Kind viel zu süß und nicht schokoladig genug. Ich nehme einen gehäuften Teelöffel normales Kakaopulver (Backkakao) und einen Teelöffel Zucker pro Becher um Kakao zuzubereiten. Am besten geht das mit der Milchaufschäumdüsender Espresso Maschine

GoodRuby  05.05.2023, 14:41
Das war mir beides schon als Kind viel zu süß und nicht schokoladig genug.

ja, es schmeckt sehr künstlich und süß

meine Mutter war erstaunt, dass ich als Kind aus der Kakaomischung die Prise Salz herausschmeckte

ich trinke auch viel lieber echten Kakao mit viel Backkakao und etwas Zucker

Team Kaba

Im Prinzip mag ich aber diese Getränke beide nicht wirklich und als Kind hatten wir das auch gar nicht zur Verfügung in der ehemaligen DDR.