Sein Vorschlag mein Schwager?

8 Antworten

es ist schon eine Zeitbombe, denn wenn nur einer von euch eifersüchtig wird bricht deine Ehe auseinander, Du must entscheiden was Du möchtest, aber ich stelle es mir mehr als schwierig vor, ich möchte nicht vor diese Entscheidung gestellt werden, oder such dir einen anderen - nicht aus der Familie

fkkoldie46

Woher ich das weiß:Hobby

Bine451 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 11:06

Nein wenn nur ihn

Liebe Bine, solltest du irgendwann mal das Bedürfnis haben mit anderen Männern zu schlafen, könnt ihr das ja immer noch machen.

Aber nur so präventiv würde ich es nicht machen.

Und wenn, dann nicht mit einem den wir kennen und erst Recht nicht mit jemandem, der uns so nah steht.

Da ist die Gefahr Gefühle zu entwickeln zu groß und du hast dann keine Möglichkeit, ihm aus dem Weg zu gehen.

Wenn die Hormone kicken, wirst du dich wundern wie schnell sich alles verändern kann. Und da du bisher nur mit deinem Mann geschlafen hast, weißt du auch nicht, wie es dir danach damit gehen wird. Ob du überhaupt der Mensch für unverbindlichen Sex bist.

Ich finde es an sich nicht schlimm, aber es gehört eben schon gut durchdacht.

Außerdem würde ich wissen wollen, ob es meinen Partner heiß macht oder ob er das wirklich NUR für mich mitmacht.

Denn wenn beide was davon haben, ist es eine ganz andere Ebene auf der ihr darüber redet und die Bedingungen sind auch anders, indem er danach wahrscheinlich genau erzählt bekommen will, was passiert ist.

Alles gute für dich! Und für euch!

Bine451 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 10:04

Ich frage mal meinen Freund, danke!

Wenn mein Mann mir so etwas vorschlagen würde, wäre ich wahrscheinlich nicht nur geschockt sondern auch verletzt. Vorausgetzt es ist alles wirklich so verlaufen, wie du geschrieben hast und deine Aussage zu dem Thema war nur eine Feststellung und nicht als Wunsch von dir geäußert.

Der Gedanke, dass mein Mann mich mit jemand anderen teilen will, würde mich sehr an SEINER Liebe zu mir zweifeln lassen und das hätte ich ihm auch deutlich gesagt und die Dinge anders geklärt.

Da dir aber dieser Gedanke gut gefallen hat und auch schon Votkehrungen getroffen wurden, scheint die Liebe zu deinem Mann ebenfalls nicht stabil zu sein.

Ich sehe jedenfalls eure Ehe sehr gefährdet, denn euer Vorhaben ist ein Spiel mit dem Feuer und das kann niemals gut gehen. Doch wie dem auch sei, wenn ihr drei euch einig seid, ist es alleine eure Entscheidung, die dann auch jeder für sich selber verantworten muss.

das kann alles funktionieren. ich kenne ein ehepaar, dass mit mitte 40 festgestellt hat, dass die letzte chance, nochmal sex mit einem anderen menschen zu haben (sie waren seit der schulzeit zusammen und hatten nie einen anderen partner) bald vorbei sein wird, wenn man alt und entsprechend unattraktiv für experimente geworden ist.

sie hatten dann mehrfach sex mit anderen, beide, haben sich erzählt wie es war und eine weile auch 4er mit einem befreundeten paar.

an der beziehung hat es nichts geändert.

es kann aber auch sein, wie hier geschrieben wurde, dass der hormoncocktail neu gemixt wird, und nach einer wirklich guten vögelei die welt plötzlich auch emotional ganz anders aussieht und es kein zurück mehr gibt. so ging es einem befreundeten paar, wo sie im urlaub von einer anderen frau verführt wurde und fortan an männern kein interesse mehr hatte.

der mensch ist vielschichtig und kompliziert, und man kann weder den anderen noch sich selbst wirklich vollständig einschätzen. vielleicht ist es gut, wenn sich solche veränderungen noch ergeben können, wenn man hinterher glücklicher ist war es das experiment sicher wert.

wenn natürlich nur alles den bach runtergeht, was man sich mal aufgebaut hat, nun, das können weder wir hier noch du selbst voraussehen

Beim Sex werden Bindungshormone ausgeschüttet und da Hormone mächtig sind, wirst Du damit nicht umgehen können.

Dein Freund übertreibt es mit seiner „Großzügigkeit“ und wird insgeheim hoffen, dass Du ablehnst.

Bine451 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 09:50

Aber wieso schlägt er das dann vor?

Smartass67  29.05.2025, 09:52
@Bine451

Zeitgeist. Inszeniert sich als großzügig, liberal und tolerant. Gefällt sich so lange in der Rolle, bis es ernst wird.

Smartass67  29.05.2025, 09:55
@Bine451

Weil der am wenigsten Gefahr für eine „feindliche Übernahme“ bietet.

Bine451 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 09:56
@Smartass67

das kann gut sein. Aber so kann das eine niemals endende Geschichte werden

Smartass67  29.05.2025, 09:59
@Bine451

Dass Du nur ihn willst - genau das will er im Grunde auch hören.

Bine451 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 10:01
@Smartass67

Er hat seinen bruder schon gefragt, ob er mich auch attraktiv findet. Wir schreiben schon seit einer Woche & er will mich übermorgen treffen

Smartass67  29.05.2025, 10:07
@Bine451

Ich kann Dich nicht klug machen, ich kann Dir nur aus meiner reichen Lebenserfahrung sagen, dass es ein Fehler wäre.