Sein bester Freund mag mich nicht?
Zur Erklärung: ich bin seit einem halbwn Jahr mit meinem Freund zusammen, davor kannten wir uns auch schon. Dieser besagte beste Freund hatte schon einmal ein Auge auf mich geworfen, dieser ist jedoch absolut nicht meins und so habe ich ihn abgeblockt. Später lernte ich dann meinen jetzigen Freund kennen.
Ich habe mich von Anfang an sehr gefreut seine Freunde kennenzulernen, so auch bei seinen besten Freund. Ich stieß jedoch direkt beim ersten Treffen auf Granit. Er verhielt sich respektlos und provozierte mich damit, dass er sich ja jetzt wegen mir einen neuen besten Freund suchen müssen usw. Bei weiteren Treffen sah es nicht anders aus. Dazu kommt, dass er vor mir die ex meines Freundes erwähnt mit der er sich angefreundet hat. Da bin ich richtig wütend geworden.
Mein Freund hat mit ihn gesprochen was die Dinge angeht - jedoch stellt der beste Freund es so dar als würde ich meinen Freund einreden dass es ein Problem gibt. Bei einem persönlichen Gespräch sagte er mir ich würde das alles absichtlich so ansehen um einen Keil in die Freundschaft zu treiben. Wieso sollte ich das tun?
Ich schaue gerne Fußball und so sollte ich auch eigentlich zu einem Spiel mitkommen. Jedoch wurde sich dann wieder dagegen ausgesprochen dass ich nicht mit komme. Weil die beiden einen gemeinsamen Jungs Tag machen wollten. Ende vom Lied: es kamen mehrere Freunde mit und auch andere Frauen waren dabei.
Ich komme mir mittlerweile echt verarscht vor, da auch mein Freund mich kaum verteidigt. Ich fühle mich total ausgeschlossen und unfair behandelt. Wie man nun aber mit sowas umgeht das weiß ich nicht.
1 Antwort
Der Kumpel kann es nicht ertragen, dass Dz ihn nicht wolltest und sein kleines Ego will Dir nun eins auswischen.
Wenn er Dich nicht haben kann, soll Dich keiner haben.
Und damit sein gekränktes Ego nicht als Ursache entdeckt wird, verunsichert er Dich noch und schießt gegen Dich.
Sprich offen mit Deinem Freund. Er soll Stellung zu Dir beziehen, denn Du bist seinem Kumpel nichts schuldig.
Macht er das nicht, sage ihm klipp und klar, dass wir hier nicht bei "ich heiraten eine Familie" sind. Du bist mit ihm zusammen und schuldest seinem Anhang nichts.
Hast Du noch Beweise für dessen Anmache damals? Würde ich ihm zeigen, damit er hoffentlich aufwacht.
Wenn nicht, schieß ihn ab. Du bist mehr wert und musst nicht mit Kumpels konkurrieren.
Wäre das ein Grund für eine Trennung ?