Seid ihr schonmal mit eurem Ex wieder zusammengekommen?

12 Antworten

Ja, und es war die reinste Katastrophe. Ich würde mich so schnell jedenfalls nicht nochmal auf einen Ex einlassen. In der Regel gibt es ja einen guten Grund für die Trennung und der holt einen meistens auch beim zweiten Versuch wieder ein.

Ich nicht. Aber meine Mitbewohnerin mit ihrem Ex mehrmals sogar. Es war eine On-Off Beziehung, die von Gewalt geprägt war. Er hat sie immer wieder geschlagen. Egal wie oft sie sich getrennt hatten und wieder zusammen kamen. Irgendwann einigten sich die Beiden auf eine Freundschaft Plus miteinander, in der Hoffnung das es zumindestens rein sexuell passt und es dann zu keinen Streitereien kommt, die in Gewalt ausartet. Falsch gedacht! Er hatte sie sogar diesesmal versucht zu erwürgen in einem Streit. Wäre mein Vater damals nicht dazwischen gegangen, hätte er es sehr wahrscheinlich geschafft. Sie hat danach gänzlich den Kontakt zu ihm abgebrochen und hält den seit 6 Jahren auch nicht mehr. Die beste Entscheidung, die sie jemals für sich treffen konnte.

Ja schon, aber die zweite Vereinigung dauerte kürzer als die erste.

Wie sagt man immer?! „Nur aufgewärmter Gulasch schmeckt!“

Wenn die Beziehung zünde ist, sollte man getrennte Wege gehen. Sicherlich gibt es, dass aber selten, dass man nach der Beziehung noch freundschaftlich übereinkommt!

Ich selber hatte jetzt keine Freundin, mit der nach der Beziehung noch irgendeine Beziehung bezüglich möglich/nötig oder gewollt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Nein, wenn ich einmal mit einer Person abgeschlossen habe, dann wars das.

Außerdem läuft der zweite Versuch meist genau wie der erste ab - es endet nicht gut. Von daher würd ichs auch garnicht erst versuchen.

Nein, wenn ich mich getrennt habe, gabs dafür gute Gründe und dann bleiben die auch.