Seid ihr schon beim joggen gestürzt und wenn ja: Wie dolle waren die Verletzungen?

Olaf abi geht's wieder gut 🙏

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

noch gar nie gestürzt 53%
wenig stark 29%
sehr stark 9%
mittel stark (wie beim Bundeskanzler) 9%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenig stark

War mal im dunklen joggen bzw. bei sehr wenig Licht und hab ne deutliche Senkung im Boden übersehen und dann halt gestolpert und hingefallen. Hatte aber nur an der Hand paar Kratzer vom Abstützen, nichts schlimmes.

Also Kinder, geht tagsüber Sport machen, wenns hell ist.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

ICh leg mich aktuell eher mal beim gehen hin weil ich nicht schaue wo ich hin gehe oder schlicht in unebenem Gelände das gleichgewicht verliere.

Ich hatte schon beide richtungen.

Als Kind hatte ich schon einige Stürze die mich ins Krankenhaus gebracht haben mit Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Als Erwachsene hab ich gelernt zu fallen. Der letzte Sturz hat meinen Kopf schön weit vom Boden weg gehalten, das handy sicher in der Hand belassen und nur ein paar schrammen an den Ellenbogen.

noch gar nie gestürzt

Kam beim Joggen bisher ganz selten mal wegen übersehenen Unebenheiten oder Unaufmerksamkeit so aus dem Tritt, dass ich mich mit Ausgleichsschritten abfangen musste, ist aber bisher immer ohne Sturz gut gegangen.

Früher beim Fußball ist man öfter mal "abgeflogen" - bis auf eine einzige Ausnahme (mein Gegenspieler ist auf meinem Kopf gelandet), bin ich nie mit dem Gesicht aufgekommen, sondern habe mich entweder über die Seite abrollen können oder die Nackenmuskeln konnten den Schwung abfangen - hatte da (Kunstrasen) zwei kleine Schürfwunden an Stirn/Schläfe.

Und wenn man schon nicht abrollen kann sollte man auch besser nicht seine Hände schützen und ähnlich wie bei "Jackass - Face your fear" zu Boden gehen! :)

sehr stark

Ich bin beim Berglauf mal gestürzt. Bei einem spitzen Stein irgendwie hängen geblieben und volle Kanne gefallen. Dabei schürfte ich mir die Handflächen, den Oberschenkel und das Knie sowie mein Kinn auf. Ich hatte aber noch 11 km Weg vor mir und bin eisern weitergelaufen. Die Schmerzen und später die blauen Flecke waren enorm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
jannik1411
Fragesteller

Respekt.

noch gar nie gestürzt

Hiii,

Ne,bin beim Joggen noch nie gestürzt.😉✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊