Seid ihr Rechts oder Links gesinnt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Liks 38%
Rechts 21%
Keins davon, ich definiere mich als… 21%
Linksradikal 14%
Rechtsradikal 7%

8 Antworten

Rechts

In meinem Land: religiös-Rechts.

Davon gibt's nur zwei Parteien in Israel.

Politisch-Rechts/Links ist nicht mit dem deutschen Rechts/Links vergleichbar.

Rechts in Israel könnte man vergleichen mit einer Symbiose von CDU+FTP+SPD+PBC (PBC: Jedoch J statt C, also jüdisch statt christlich)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
2000Leonbn
Fragesteller

Ah Vielen Dank für deine Antwort.
Fande ich sehr interessant es aus einer anderen Sichtweisse zu erfahren.

Liks

Steht ja traditionell für mehr Freiheit, mehr Demokratie, mehr Nachhaltigkeit, weniger Unterdrückung, mehr Rechte, mehr Wohlstand, mehr Fortschritt und vernünftigere Wirtschaftspolitik.

Und das mag ich alles eigentlich sehr.

Ich würde mich in manchen Punkten durchaus auch als "radikal" bezeichnen, aber ich habe das jetzt mal so interpretiert, dass du "radikal" fälschlicherweise als "extremistisch" benutzt hast, und das bin ich ganz sicher nicht.

Keins davon, ich definiere mich als…

Eigentlich sowohl links als auch rechts bzw. konservativer. Kommt auf das jeweilige Thema an.

Sozialpolitisch gesehen ziemlich links, aber was Migration, Islam, Innere Sicherheit und Identitätspolitik angeht, deutlich mehr rechts.

Linksradikal

War anfangs leicht rechts orientiert, bin aber mit der Zeit immer weiter nach links gerückt.

Linksradikal

"Radix"= von der Wurzel kommend.

Ich erachte schon das kapitalistische System als ursächlich für viele Probleme.