Sind Rockmusiker eher links oder rechts eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Links 55%
Rechts 45%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.

Punk rock eher links, und rechts-rock eher rechts...

Legion73  26.11.2022, 18:08
rechts-rock eher rechts...

Sicher?

jort93  26.11.2022, 18:10
@Legion73

Kann man wohl diskutieren wenn man unbedingt will. Es gibt auch Leute die behaupten das nazis links sind.

Sowohl als auch und weder - noch.

Es gibt hier keine Universalkonstante.

Das ist eine interessante Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Es gibt keine eindeutige Antwort, da es sowohl links- als auch rechtsorientierte Rockmusiker gibt. In der Regel ist die politische Einstellung eines Musikers eher persönlich und individuell, als dass sie einer bestimmten Gruppierung zuzuordnen ist.

HawkeyeDZoro  26.11.2022, 11:43

Kategorie C = Rechts
Frei.Wild = Neutral
BRDigung = Links

Oder zwei bekanntere linke Beispiele sind Die toten Hosen oder die Ärzte.

Neutral würd ich sagen. Aber gibt natürlich solche und solche.

Rechts

Besonders, wenn sie Erfolg haben - Mick Jagger ist so gegen Steuererhöhungen für Reiche wie irgend ein Rechter.