Stirbt Rockmusik aus?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Stirbt nicht aus 94%
Stirbt aus 6%

15 Antworten

Stirbt nicht aus

Das ist ganz klar nicht der Fall- bleiben wir nur einmal bei den großen Festivals- Wacken / Hellfeet und weitere dort zieht es jedes Jahr weit über 100.000 Menschen hin.

Die Karten sind innehalb weniger Stunden ausverkauft .

Man hat vor 20 Jahren schon behauptet Rock und Metal ist Tod - nix es lebt weiter !

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽
Stirbt nicht aus

Rockmusik wird nach meiner Meinung definitiv nie aussterben, vielleicht wird es mal Phasen geben, in denen diese Art Musik weniger gehört wird, also nicht so sehr im Trend ist, aber es ist mit der Rockmusik wie mit allen anderen Musikstilen auch, es wird immmer eine Art "Wellenbewegung" geben, aber aussterben - Nie

Stirbt nicht aus

Die Frage haben wir hier das eine oder andere Mal schon...erlaube mir deshalb, dir eine Kopie von meiner Antwort zu posten. Meine Meinung dazu hat sich bis dato nicht geändert.....

Auch wenn das glauben mag, wenn man heutzutage Radio hört. Doch das ist definitiv nicht der Fall. Gesorgt haben dafür schon unsere Rock-Veteranen aus den 50ern bis 70ern, die die jungen Musiker immer wieder inspiriert haben. Das ist bis heute der Fall. Ich kann dir schier eine endlose Liste an guten Nachwuchs-Rockmusik-Bands nennen. Nur...man muss sie suchen. Doch das musste man früher auch, um wirklich gute Rockmusik zu finden. Nur eben nicht so intensiv wie jetzt. Also nein, Rockmusik wird nie aussterben, jedenfalls nicht mehr in meinem Leben, nicht in deinem Leben, und auch nicht im Leben deiner Nachfolger.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rock, Metal, Pop)
Stirbt nicht aus

Im Gegensatz zur Rockmusik, die sich mittlerweile schon über 60 Jahre uneingeschränkt wacker hält, gehen die neueren Musik-Richtungen eine nach der anderen flöten. Der Rock ist einfach untoppbar und wird es aller Voraussicht nach immer bleiben.

Denn das, was der heutige Mainstream zu bieten hat, interessiert immer nur diejenigen, die nichts anderes zu Gehör bekamen.

https://www.youtube.com/watch?v=PLcSEAbAEdA