Seid ihr rechts oder links?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Rechts/Konservativ 26%
Normal 26%
Links 23%
Grün 13%
Multikulti Gender ultra links woke grün bunt blau... 10%
Liberal 3%
Neutral 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Links

Lustig, dass so viele sich als "normal" einordnen.
Das gibt es doch gar nicht.
Richtig ist wohl, dass die klassischen Kriterien nicht mehr passen.
Ursprünglich bin ich Juso und war lange Mitglied der SPD.

Was sich mal links nannte, ist mittlerweile Lifestyle-Links.
Also woke, LGBT, gendern, Flüchtlingen macht auf die Tür, das Tor macht weit.
Mit denen habe ich absolut nichts am Hut.

Mittlerweile finde ich die Reden von Linnemann, Kiesewetter und Merz interessanter als das ausgewogene Geschwafel von Scholz.

Also bin ich ein links/rechter Hybrid.

Kaenguru161  09.11.2023, 16:46

Tf in welcher Welt bitte bist du links, wenn du Merz und Linemann fühlst?

Hinkelsteiner  09.11.2023, 16:52
@Kaenguru161

Ich fühle weder Merz noch Linnemann, was immer das sein soll.
Und was meinst du mit "welcher Welt"?

Kaenguru161  10.11.2023, 07:37
@Hinkelsteiner

Du faselst irgendwas von du wärst nicht woke, gegen LGBTQAI+, gegen gendern, gegen Migration. Wo bitte ist das links? Und wenn du da keine linke Meinung hast, wo bitte bist du sonst links?

Hinkelsteiner  10.11.2023, 08:04
@Kaenguru161

Bitte??? Wieviel Ahnung hast du denn?
Also noch nie das Buch von Wagenknecht gelesen oder davon gehört?

Und du widersprichst dir. Erst ist woke nicht links und dann wo ist sonst noch links?

Ich bin ein sozialdemokratischer Linker. Für Mindestlohn, für eine Verteilung von oben nach unten, für eine Entrechtung der Unterprivilegierten.
Also die urlinken Fragen, die du anscheinend nicht kennst.

Kaenguru161  10.11.2023, 13:31
@Hinkelsteiner

Wagenknecht ist nicht links, sie nutzt gezielt pseudo linke Phrasen aus um zu suggerieren, dass sie soziale Fragen lösen würde, aber trotzdem hetzt sie gegen linke und Migrant_innen. Sie ist nicht links, nicht progressiv und nicht ansatzweise sozialistisch.

Wo bitte soll ich geschrieben haben, dass "woke" sein nicht links ist?

"Sozialdemokratischer linker", klingt wie ne Krankheit...

Deine"Verteilung von oben nach unten" wird darin enden, dass deine tolle Wagenknecht an die Macht kommt und der Staat die neue obere Klasse wird (oder halt legit alles bleibt wie's ist, nur ohne Klimaschutz und mit rechtsextremer Hetze im Mainstream).

Und dass "Entrechtung der Unterprivilegierten" eine Urlinke Frage ist, kannst du wahrscheinlich auch nur nach 12 Bier belegen...

Hinkelsteiner  10.11.2023, 15:40
@Kaenguru161

Wagenknecht ist nicht links, sie nutzt gezielt pseudo linke Phrasen aus um zu suggerieren, dass sie soziale Fragen lösen würde, aber trotzdem hetzt sie gegen linke und Migrant_innen. Sie ist nicht links, nicht progressiv und nicht ansatzweise sozialistisch.

Da stimme ich dir unumwunden zu.

Der Rest ist 🗑
Du gehst auf nichts ein. Der typische von Hölzken auf Stöcksen Stil, wenn Leute nichts wissen und nicht argumentieren können.
Wagenknecht hat mitgeteilt, was bei den Linken los ist.
Pro Wagenknecht habe ich mich nicht geäußert.

Sozialdemokratischer Linker ist krank ... alles klar.
Der Konversation mit dir mangelt es entschieden an Esprit.
Ich zieh mich hier raus.

Kaenguru161  11.11.2023, 10:53
@Hinkelsteiner

Mach das, wenn deine Argumentation daraus besteht, dass du Unsinn schreibst und dann behauptest ich würde Unsinn schreiben, da kommt eh nichts bei raus (I mean, du nennst dich"sozialdemokratischer linker", Scheiß konterrevolutionäre...)

Rechts/Konservativ

Ich bin rechtskonservativ und wer das nicht akzeptiert, der akzeptiert es halt nicht

Das kommt auf das Thema an. Von "links-grün-versifft" und der "woken Bubble", über die neutrale Mitte, vorbei an "lasst mich alle in Ruhe!", bis hin zu liberal und konservativ kann ich eigentlich alles irgendwie abdecken.

Normal

Für manche bin ich zu links, für andere zu rechts.

Ich selbst halte mich für normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Kaenguru161  09.11.2023, 16:48

Es gibt kein "normal", dieses Wort impliziert etwas, das nicht existiert; "Normalität". Und exakt diese "Normalität" impliziert eine Ausgrenzung von allem, was nicht "normal" ist. Weil das ist ja schlecht und nur das "normale" gut. Das ist ein populistisches, viel zu vereinfachtes Weltbild.