Seid ihr rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja ich bin rassistisch 50%
Ne eher nicht 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich bin rassistisch

Gibt zwei Arten von Leuten:

a) die Ehrlichen, die zu ihren biologischen Instinkten stehen. Diese werden "Rassisten" genannt.

b) die Heuchler, die einen auf "Antirassismus" machen, weil ihre Art von Instinkt anders ist als bei denen, die als "Rassisten" bezeichnet werden.

Rassistisch in dem Sinne, dass man Leute anderer Rasse oder auch Ethnie per se schlechtredet, unterwerfen oder entrechten will, lehnt natürlich jeder ab, der kein Psycho ist. Auch 99% der Leute, die allgemein als "Rassisten" bezeichnet werden.

Rheinflip  22.05.2024, 17:29

Rassismus ist keine biologische Funktion, rassismus ist erlerntes Verhalten

astor6772  22.05.2024, 18:04
@Rheinflip

Kommt auf die Definition an und genau da fängt das Problem mit dem elenden, weil vieldeutigen Rassismusbegriff eben an.

Ja ich bin rassistisch

Ich muss zugeben, dass ich rassistische Vorurteile habe(z.B denke ich bei dunkelhäutigen Wissenschaftler manchmal, dass die ihre Ausbildung nur geschafft haben, weil man es ihnen leichter gemacht hat) . Ich finde das aber nicht gut. Meiner Meinung hat jeder rassistische Vorurteile, der nicht mit solchen Menschen Kontakt hat. Also sind auch die meisten schwarzen Menschen in den USA rassistisch und auch die selbsternannten Bekämpfer des Rassismus haben selbst oft die gleichen Vorurteile. Es zeigt sich nur anders. Ein starker Beschützerinstinkt gegenüber sogenannten "Opfer" von Rassismus kann sehr wohl auch rassistisch sein. Man glaubt im Unterbewusstsein, sie seien z. B nicht in der Lage selbst für ihre Rechte einzustehen.

raxxon701  22.05.2024, 20:19

Wenn selbst Beschützerinstinkte als "rassistisch" gedeutet werden können, dann kann "Rassismus" per sie kaum was Schlechtes sein. Ich fürchte, der ganze Begriff taugt nichts mehr.

Ne eher nicht

Ich selbst muss jeden Tag leider Rassismus erfahren aufgrund meiner Herkunft

Woher jemand kommt könnte mir nicht egaler sein