Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden 67%
Ich bin mit meiner Arbeit nicht zufrieden 33%

6 Antworten

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden

Meine Arbeit ist Ok. Die Vergütung durchschnittlich, d.h. andere Mitarbeiter in dem Job verdienen auch nicht mehr.

Die Kollegen sind tw nervig, manche machen den Job nicht ordentlich und das führt zu Problemen.

Oder die Software vom Betrieb spinnt und dann sind die Kunden sauer, weil ich Aufträge und Dienste nicht buchen kann...

Vom Chef hört man, dass Softwareupdate kommt und es bei anderen Mitarbeiter auch so ist. Die Kunden motzen aber mich an und ich kann nichts ändern und muss entschuldigen. Unangenhem.

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden

Wenn nicht die vielen Abzüge wären, für Arbeitsunwillige, Beamtenpensionen, die nie selber eingezahlt haben, Steuerverschwendung usw.

Mollywolly  27.09.2021, 18:55

politiker nicht zu vergessen.

Michael941  27.09.2021, 19:05

Ja, stimmt. Ich zahle 40 % Steuern. Das ist enorm. Und manche Politiker knallen Millionen zum Fenster raus ohne Konsequenzen.

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden

...bin sogar sehr zufrieden, da ich einen Beruf gewählt habe, der mich total begeistert und für den auch genug Bedarf am Arbeitsmarkt besteht, so dass es viele interessante und gut bezahlte Jobs gibt.

dass viele Leute später irgendwo arbeiten, wo sie nicht zufrieden sind.

Falls das so sein sollte, dann kannst du das nicht einfach auf’s Bildungssystem schieben!

Das deutsche Bildungssystem ist NICHT dafür vorgesehen, ein „All-Inklusiv-Rundum-sorglos-Paket“ zu sein, das jeden einzelnen Menschen an die Hand nimmt und ihn in seine optimale berufliche Zukunft führt.

Das Schulsystem sorgt für die erforderliche Bildung, um die Schüler darauf vorzubereiten, eine Ausbildung bzw. ein Studium schaffen zu können.

In welche Richtung es für jeden Einzelnen gehen soll, da steht jeder Einzelne SELBST in der Verantwortung, sich zu informieren, ggf. Praktikumserfahrungen zu sammeln und dann nach seinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten zu entscheiden, welche Richtung für ihn geeignet ist.

Unkn0wnU
Fragesteller

Bin trotzdem wirklich kein Fan davon. Ich wäre eher für eine Bildung, dass sich auf Fähigkeiten der Schüler beschränkt und keine Allgemeinbildung. Was genau arbeitest du denn? Freut mich, dass du deinen Beruf fürs Leben gefunden hast.

Rubezahl2000  27.09.2021, 20:40
@Unkn0wnU

"eine Bildung, dass sich auf Fähigkeiten der Schüler beschränkt"
Das würde bei all denen, deren Fähigkeiten nicht wirklich geeignet sind für ein erfolgreiches Berufsleben, dazu führen, dass sie nichts erreichen.
Wenn z.B. ein Schüler, der nicht gut in Mathe ist, Mathe einfach abwählen könnte, was sollte dann aus dem werden? Kein vernünftiger Arbeitgeber wird den einstellen.

Allgemeinbildung ist total wichtig, damit Schüler in ALLEN wichtigen Fächern die grundlegenden Voraussetzungen lernen, um den Anfordrungen einer Ausbildung gewachsen zu sein.
Schüler wissen doch meistens noch gar nicht, in welche berufliche Richtung sie später tatsächlich mal gehen. Und selbst wenn sie glauben, dass sie es bereits wissen, so können sich die Interessen und Pläne später immer noch mal ändern. Und dann stehen sie blöd da, wenn sie die Fächer, die sie jetzt brauchen würden, abgewählt haben und somit die Voraussetzungen für ihren neuen Wunsch-Beruf nicht erfüllen.

Ich bin übrigens Mathematiker.

Ich bin mit meiner Arbeit nicht zufrieden

Naja meine Arbeit ist im Moment noch die Schule, denke aber das wird besser wenn ich Fächer wie Französisch los bin.

Sonst halt noch als Nebenjob Zeitung austragen aber das ist halt denkbar doof :/

Unkn0wnU
Fragesteller

Die Umfrage geht eher an die, die schon länger eine Arbeit haben. Also die Leute, die schon im Arbeitsleben sind. Ich will halt wissen, ob sie die richtige Arbeit für sich gefunden haben.

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden

Ich studiere und arbeite nebenberuflich als Nachhilfelehrer. Mit beidem bin ich sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂