Keine Zukunftsperspektiven mehr?

3 Antworten

Mach die Prüfung nochmal, falls möglich und büffle dafür.

Du lässt dich zuviel beeinflussen, statt selbst zu sein und für dich, mit Begeisterung zu arbeiten und zu lernen.

Angst steht im Weg und bremst dich aus. Angst hindert am Erkennen.

Nie war jemand nett zu mir.

Das glaube ich nicht. Du hast Mobbing Erfahrung, das trieft aus jeder deiner Zeile aber es wird auch Menschen gegeben haben die dir helfen wollen. Du hast diese Menschen aber nicht gesehen. Vielleicht nimmst du jede Kritik direkt als Angriff war und hast harte Wahrheiten so nie verinnerlichen können? Vielleicht ist das der erste Punkt an dem du arbeiten könntest.

Ich habe mir wirklich immer Mühe gegeben in meinem Job aber nie war jemand mit meinen Arbeiten zufrieden. Ich habe mittlerweile schon Angst dafor zu arbeiten und vor Arbeitskollegen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr frustrierend ist. Dann hat dein Job schlicht nicht zu deinen Fähigkeiten gepasst. Du hast ja schon einige Praktika hinter dir, vielleicht bist du noch nicht am Ende deiner Reise. Vielleicht musst du noch weiter suchen und auch Mal ganz andere Jobs die dir jetzt komplett absurd erscheinen angucken und schauen ob das das richtige für dich ist.

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll.

1. Deinen Alltag in den Griff kriegen. Du wirst jetzt erstmal mit wenig Geld zurecht kommen müssen. Mach ein genauen Haushaltsplan mit dem du bewusst jeden Euro ausgibst. Halte deine Wohnung sauber. Kleider dich mit dem knappen Budget einigermaßen vernünftig und Pflege dein Äußeres.

2. Weiter nach beruflicher Weiterentwicklung Ausschau halten. Think outside the box. Mach mal was komplett anderes, als das was du vorher gemacht hast.

3. Such dir einen kleinen Nebenjob. Auch wenn es bedeutet, dass die Stütze gekürzt wird. Irgendwas einfaches. Z.B. an einer Tankstelle kassieren oder als Regal befüllen im Supermarkt. Die Arbeit wird keinen Spass machen, es geht lediglich darum dass du ein paar extra Euro hast dir du in deinen Entwicklungsprozess investieren kannst.

Beende mal die Ausbildung Sache und gehe erst mal Weltreise.