Hat Kfz Mechatroniker Zukunft?

2 Antworten

In den nächsten 15-20 Jahren gibt es in jedem Fall noch Verbrenner auch wenn ich wünschte, dass E-Autos schneller kommen. Aber es dauert bis alle Verbrenner ausgetauscht sind. Aber es gibt da so ein Wort das nennt sich Weiterbildung. Mach ruhig deine Ausbildung und in ein paar Jahren wirst du dich dann einfach weiterbilden müssen. Bilde dich vielleicht auch freiwillig irgendwo weiter, um einen Vorteil gegenüber anderen zu bekommen. Einige Autohäuser und Werkstätten bilden einzelne Arbeiter jetzt schon um oder weiter. 

Es werden nicht alle Verbrenner ausgetauscht. Und du kannst wünschen, was du willst, entschieden wird nach Marktlage, Rohstoff-Verfügbarkeit und Gesetzes-Vorschriften.

0

Weißt du, was die Bezeichnung 'Mechatroniker' bedeutet?

Offensichtlich weißt du nicht einmal, was Lehrzeit bedeutet; während dieser Zeit wird dir etwas gelehrt.

Nun gibt es ein weiteres Kofferwort, das entstanden ist aus Mechaniker und Elektroniker.

Und das hat mit Kraftfahrzeug zunächst überhaupt nichts zu tun.

Somit wirst du nun begreifen, dass sowohl deine Frage überflüssig und die anderen Antworten Nonsense sind.

Was möchtest Du wissen?