Hat der Beruf Kfz-Mechaniker eine Zukunft?

6 Antworten

Den Beruf KFZ-Mechaniker gibt es so nicht mehr, lediglich den KFZ- Mechatroniker. Diesen gibt es auch mit dem Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik für Elektrofahrzeuge. Zudem gibt es zahlreiche Arbeitgeber, die gelernte KFZ- Mechatroniker auch für andere Aufgaben einstellen.

Kfz-Mechaniker und Mechatroniker haben durchaus eine berufliche Zukunft. Warum auch nicht ? Es gibt über 42 Mio Autos in Deutschland die betreut werden müssen.

Eher würde ich eine Klasse höher einsteigen. Ausbildung zum kfz mechatroniker

Auf jeden Fall. Ja

ja, es sei denn, alle Autos werden abgeschafft